Touchscreen und Kamera funktionieren nicht /werden im Gerätemanager nicht angezeigt

sexonthebeach

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei meinem Asus Zenbook Flip UX561 UD funktionieren seit dem Display Tausch der Touchscreen sowie die Kamera nicht mehr.
Beides wird auch im Gerätemanager nicht mehr angezeigt.
Ich habe auch nochmal das alte original verbaute Display eingebaut aber auch mit diesem werden beide Komponenten nicht angezeigt und sind nicht nutzbar.

Am Display hängt hinten eine kleine Platine. In dieser werden zwei Breitbandkabel aus dem Display eingeklippt. (Ich schätze die gehören zum Touchscreen).
Auch gibt es von dieser Platine eine Verbindung zur Kamera.
Auf der Platine gibt es eine Kabelverbindung durch ein Scharnier zum Untergehäuse des Notebooks.
Diese Verbindung war beim Tausch getrennt ist aber jetzt wieder passgenau angebracht worden. Ich habe die Befürchtung dass hier der Fehler liegen könnte, wobei ich es mir nicht wirklich erklären kann..

Wie bekomme ich vor allem den Touchscreen wieder hin? Die Kamera wäre mir gar nicht sooo wichtig....

Liebe Grüße
 
Kabel können brechen, Verbindungen können korrodieren/nicht sauber sitzen etc.

Ich würde als erstes den Sitz und die Sauberkeit der Flachband-Kabel checken (BEIDE Seiten) und anschließend das Kabel von der Platine zum eigendlichen Mainboard wo ALLES drüber laufen wird.
 
Zurück
Oben