Touchscreenproblem mit Chrome

zaph42

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe seit der Version 24 von Google Chrome ein Problem mit dessen Touchscreen-Unterstützung.
Und zwar reagieren nach einer gewissen Zeit, teilweise schon nach dem Neuladen einer Webseite, die Kontrollelemente des Browsers nicht mehr auf Touchscreen-Eingaben. Also Tab-Wechsel, aktualisieren oder auch die Lesezeichensymbolleiste reagieren nicht mehr auf Touchscreen-Eingaben.
Der Fehler tritt unter Windows 7 und Windows 8 auf. Man sieht noch den blauen Ring von der Windows 7 bzw. den grauen von der Windows 8 Touchscreen-Eingabe, aber der Browser reagiert nicht mehr und es wird auch keine Klick-Animation des Buttons angezeigt.
Verwendet man hingegen das Touchpad oder eine Maus funktioniert, nach einem Klick „ins Leere“ das Menü wieder. Auch lässt sich das Menü anschließend wieder per Touchscreen steuern.

Scrollen auf den Webseiten ist, wenn der Fehler auftritt, immer noch ohne Probleme möglich und auch die Windows Steuerelemente funktionieren noch einwandfrei.
Im Internetexplorer und Opera und sämtlichen anderen Programmen funktioniert der Touchscreen problemlos.

Dieses Problem tritt auch erst seit dem Update auf Chrome 24 auf und wurde bis zur neusten Version noch nicht behoben. Einen veralteten Browser einzusetzen ist aber leider auch keine Lösung :/

Vlt. kann mir jemand helfen oder mir zumindest sagen wie ich vorgehen könnte, um den Bug genauer zu identifizieren ,damit ich ihn melden kann.

Vielen Dank!

Ich habe das Problem auch. Ich glaube das Chrome noch nicht richtig optimiert wurde für Touch Eingabe denn bei einem Kollegen tritt das Problem ebenfalls auf. Ich empfehle dir den Internet Explorer als app zu starten läuft einwandfrei.

Zurück
Oben