Touchsreen für meine Mutter

Stimo89

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
753
hallo CB's

ich suche ein handy für meine mutter. sie ist 50 und hatte bis jetzt nur klapphandys. da es heutzutage fast keine halbwegs anständig aussehenden klapphandys mehr gibt, muss sie sich wie alle auf diese touchscreen handys umstellen. Da die dinger etwas kompliziert für eine Frau, dieses alters und sie hat keine ahnung von computern, sind. würde eine vieleicht weniger komplizierter touchscreen handy gut sein. nur die grosse frage, welches? es muss nicht zu teuer sein, grenze 100€ und eben nicht zu kompliziert.

sagt mir falls ihr noch mehr wissen müsst um mir besser zu beraten.

ich bedanke mich schon im voraus für eure hilfe.

mfg
Stimo
 
samsung star?
kommen selbst meine beiden arbeitskolleginnen mit klar und ist günstig
 
natürlich gibt es noch Handys ohne Touchscreen. Hab Anfang Sommer eins für meine Mutter (gleiches Alter) bestellt. Ihr altes Samsung Klapphandy war zu kompliziert. Hab ihr das Nokia 2730 classic bestellt und sie ist sehr zufrieden damit! Es ist chic und einfach zu bedienen.

http://geizhals.at/deutschland/435935

Ist inzwischen etwas schlecht verfügbar, notfalls mal bei eBay schaun.
 
Stimo89 schrieb:
...da es heutzutage fast keine halbwegs anständig aussehenden klapphandys mehr gibt, muss sie sich wie alle auf diese touchscreen handys umstellen. Da die dinger etwas kompliziert für eine Frau, dieses alters und sie hat keine ahnung von computern, sind. würde eine vieleicht weniger komplizierter touchscreen handy gut sein. nur die grosse frage, welches?...
Öhm... also
  1. Warum muss das Handy gut aussehen für eine Frau diesen Alters? :freak:
  2. Warum kanns dann nicht einfach ein Barren(Touch ist auch Barren!) oder Slider sein?
  3. Unkompliziertes Touchhandy(keine Ahnung von Computern!) und dann gibts hier Smartphoneeinwürfe? :o
  4. Touchhandy für lumpige 100Euro!?:o (da kriegt man gerade so vernünftige normale Handys)
Der einzig brauchbare Einwurf bisher war der mit dem Nokia...

Da ich bei der eigtl. Auswahl nicht den ganzen Tag raussuchen will, habe ich mich jetzt mal auf die Suche bei SE beschränkt:
SE Cedar
SE Zylo
SE W760
SE Elm

Wenns unbedingt ein Touchscreensmartphone sein soll, würde ich ein WP7-Gerät vorschlagen(einfachste Bedienung und gut lesbar!)... das günstige Model wäre das Optimus von LG verstehen würde ich diesen Schritt aber nicht und es würde 80% mehr kosten als vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dann auch zu einem W7 Phone raten da es wirklich eine einfache bedienung hat und alles wichtige direkt auf einem Blick ist.

Ansonnsten würde ich auch eher zu dem Nokia Classic raten
 
Ich würde eigentlich ebenfalls zu nem Nokia Classic raten (wieso auch nicht?)

Ansonsten halte ich auch wp7 für das am einfachsten zu bedienende System -> also wenn dann, das....aber dafür müsstest du 60-70€ mehr ausgeben, also ~170 (lg optimus 7).
Was anderes ist wenn sie ein touch screen handy wirklich will, dann bleibe ich aber bei der gleichen empfehlung...für 100€ gibts nix gscheites ;)
 
Kauf ihr ein gebrauchtes RAZR V3, das sieht schick aus und kostet wenig.

Problem erkannt - Gefahr gebannt!
 
Zurück
Oben