Tour de France 2004! Wer gewinnt?

Wer gewinnt die Tour de France 2004?

• Lance Armstrong

Stimmen: 23 39,7%
  • Jan Ullrich

Stimmen: 21 36,2%
  • Jemand anderes (dat schreib ich im Thread)

Stimmen: 3 5,2%
  • Juckt mich nicht!

Stimmen: 11 19,0%

• Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .

[focusbiker]

Commander
Servus!

Hier mal ein Thread zur Tour de France! Vielleicht ist hier ja auch der ein oder andere Fahrradinteressierte! :)

Was meint ihr, wer gewinnt? Was sagt ihr zu den Dopingvorwürfen gegenüber Lance Armstrong? Was wird Ulle dieses Jahr leisten?

die doping vorwürfe halt ich für lächerlich. da versucht jemand wieder geld zu machen mit anderer menschen namen!

die tour gewinnt dieses jahr ullrich. er ist schon bei der schweiz rundfahrt in bestechender form, trotz übergewicht. es wird ein spannender kampf, aber da armstrong ja letztes jahr eigentlich nur gewonnen hat, da ullrich wegen einer grippen in den alpen geschwächt war, denke ich dass er dieses jahr das rennen für sich entscheiden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ziemlich zufersichtlich das es Jan dieses Jahr wieder schaffen kann. Ich weiß jetzt nicht ob Vinokurov oder wie er geschrieben wird wieder mit eingreifen kann nach seinem Sturz.

Es wird mal wieder Zeit einen anderen Sieger zu sehenl ;)

für winokurov ist die tour gelaufen, desweiteren wird er bestimmt nicht auf eigene rechnung fahren können (wenn er dabei wäre) wenn er einen ullrich im team hat, der halbwegs im form ist.

Er wäre dann aber sicher eine gute Unterstützung für Jan in den Bergen gewesen

Ich hoffe doch Jan Ullrich! Aber es wird spanned werden!

spannend wird es auf alle fälle, aber mit guerini hat ullrich noch einen guten helfer. der war ja bei der tour de suisse schon in der lage, fast alles abzuhängen. vielleicht ist es sogar besser für´s team, denn wenn winokurov raus ist, ist ullrich der einzige mit sieg ansprüchen ;).

Ich hoffe natürlich dass es Jan wird. Bei der letzten Tour hat man schon gesehen das Lance schlagbar ist.

Naja, es schient ja so zu sein, dass trotz sämtlicher Gerüchte der Ulle in einer guten bis sehr guten Form ist!

Hier mal der diesjährige Etappenplan:
http://tour.ard.de/tour2004/tdf/etappen/

Oh! L'Alpe d'Huez ist ja auch mal wieder im Programm! :D

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der Ullrich am Berg nachgelassen hat.

Mein Geheimtip: Tyler Hamilton oder Iban Mayo, befürchte nur, daß Lance es wieder schaft

Aber geht mal davon aus, daß die nicht nur mit Müsli und Wasser so schnell fahren. Ich fahre selbst seit 1995 Amateur-Radrennen, so ein wenig bekommt man da schon mit, auch in den unteren Klassen, daß plötzlich Fahrer die nie was brachten alle in Grund und Boden fahren!

Nur mal ein Beispiel: Ich war 2002 bei einem Sportarzt , der unter anderem Radsportler betreut, und hab mir ein Blutbild machen lassen. Ich hatte einen Hämatokritwert von 46 % (Werte über 50% können ein Hinweis auf EPO-Doping sein). Der meinte nur, wenn wir 6 Wochen lang eine EPO-Kur machen komme ich so auf 49 %. Mit 49 % ist man lt Reglement nicht gedopet, mit 50 % wird man aus Sicherheitsgründen für 14 Tage geperrt! Ok, mittlerweile kann man EPO auch so nachweisen, aber damals eben nicht!

Auf der anderen Seite: keiner der Stars der letzten Jahre, außer Pantani und Rumsas (dritter der Tour 2002), wurde positiv getestet!

Aber, die Profis werden wirklich sehr oft getestet und Medizinisch total überwacht, die brauchen sich wohl die wenigsten sorgen zu machen. Kritisch sind die ganzen Hobbysportler und Amateure, wo vieles unkontroliert läuft.

Auf andere Sportarten will ich mal nicht eingehen!

Nebenbei: bis vor kurzem wäre man schon gedopet gewesen, wenn man ca 3 - 4 Tassen starken Kaffee getrunken hätte

Die " Grosse Schleife " ...

... gewinnt, wer die besten Zeiten fährt - ist doch klar, oder ?

Ich würde es dem Jan gönnen, daß er es einmal schafft, dem blöden Armstrong den Rang abzulaufen und er ihm mal richtig zeigen kann, wo der Hammer hängt... leider war er in den letzten Jahren immer eine Nummer zu groß für Ulle.
Ich hoffe das Beste; aber mit Winokurow ist ein erstklassiger Helfer tragisch schon vorher ausgeschieden.

Obwohl... wenn keiner der beiden wieder blöd auffe Fresse fällt, ist vll was drin für Ulrich.

Langsam wird es knackig! :D

Geht ja heute schon richtig rund... wie es aussieht, läßt der Lance seine Mannen heute schon richtig powern...

das mit dem kopfsteinpflaster ist ja wohl der nackte wahnsinn. das ist bei paris-roubaix schon sehr riskant und da fahren die größtenteils alleine darüber, aber mit einen 170 mann starken feld? damit provoziert man nur stürze! mayo hat es ja schon erwischt.... :rolleyes:

Naja, aber der Mayo ist ja schon gestürzt bevor es aufs Kopfsteinpflaster ging... Ist halt ne zusätzliche Show für die Zuschauer....

Bin mal gespannt, ob der Mayo nochmal ans Feld rankommt, ansonsten hätte er sich wohl aus dem Kreise der Favoriten verabschiedet....

warum ist er (wahrscheinlich) gestürzt? weil die vor dem kopfsteinpflaster gefahren sind wie die verrückten um in gute position zu kommen.
ich bezweifel das er nochmal rankommt und morgen wird er auch ordentlich zeit aufgedrückt bekommen. nee, denke nicht das der noch eine große chance hat die tour für sich zu entscheiden.

Zurück
Oben