Tour de France 2004! Wer gewinnt?

Wer gewinnt die Tour de France 2004?

• Lance Armstrong

Stimmen: 23 39,7%
  • Jan Ullrich

Stimmen: 21 36,2%
  • Jemand anderes (dat schreib ich im Thread)

Stimmen: 3 5,2%
  • Juckt mich nicht!

Stimmen: 11 19,0%

• Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Huupps, das wars für Ullrich.

Bei der ersten wirklichen Bergetappe schlapp gemacht. :(
Vielleicht wird er ja jetzt Edelhelfer für Klöden.

Gruß

olly3052

ohjee, das sieht übel aus. so wie armstrong heute fährt ist der nicht zu schlagen... :(

ja ullrich hat 0 chancen. immerhin kann basso noch mithalten.

allmählich sollte man bei t-mobile umstellen auf den klöden. der kann es noch in die top5-10 schaffen. ullrich wohl nur schwerlich.

mr.e schrieb:
ja ullrich hat 0 chancen. immerhin kann basso noch mithalten.

allmählich sollte man bei t-mobile umstellen auf den klöden. der kann es noch in die top5-10 schaffen. ullrich wohl nur schwerlich.

Klöden wird nie so gut wie Ulrich werden, er ist nicht der Allroundfahrer wie Ulrich ...

Ich finde das Team T-Mobile einfach zu schwach, ich denk das es zu 30% an Ulrich und 70% an seinem Team liegt, das er es nicht schafft ...

Ich finde vor allem eins erstaunlich: warum kann US Postal jeden Tag so eine starke Leistung abliefern? Warum straucheln erstklassige Bergfahrer, während der Koloß George Hincapie locker über die Berge strampelt und dabei so viel Tempo macht, das hinten immer mehr abreißen lassen müssen? Warum hat der Armstrong keinen Schwächeanfall?

Soll mir keiner erzählen, dass US Postal eine bessere Vorbereitung hätte, oder die bessere Verpflegung, oder die besseren Betreuer. Die anderen Teams sind nicht doof.

Es sind in letzter Zeit einige Dopingvorwürfe gegen Armstrong und sein Team laut geworden, u. A. auch von Greg LeMond, dem ersten amerikanischen Toursieger. Ich will ihn hier jetzt auch nicht beschuldigen, aber ein wenig seltsam ist es doch schon.

Naja, Voeckler noch ein paar Tage in Gelb, bis Alpe d'Huez. Fand ich toll, wie der auf die Zähne gebissen hat.

Gruß
Morgoth

Mir kommt das ganze auch schon komisch vor. Alle sind auf die Tour abgerichtet nur Postel ist am ende am besten. Aber Winokurov fehlt wohl auch unheimlich bei t-mobile also ist alles nur Spekulation.

Aber wenns so ist, hat Deutschland das Rennen gewonnen im Kampf gegen Doping was auch lobens Wert ist, lieber so als Drogenbomben auf dem Siegertreppchen.

naja hincapie ist dann ja auch mitte des schlußanstieges auch ziemlich abgekackt. aber vorher hat er seine aufgabe bravourös erledigt.

wundert mich auch immer wieder,wie stark us-postal ist. uspostal hat ja in den vergangenen jahren sich immer wieder leute hinzugekauft (die auch vorher schon sehr gut waren (z.B: azevedo) ) von daher ist doping o.ä. wohl nicht nur bei uspostal im spiel.
aber komischerweise kacnen die leute, die früher edelhelfer bei uspostal waren, bei dieser tour tierisch ab, z.b. der heras. von dem hat man gar nichts gesehen.

Hi,

Tour de Doping, so sollte diese Fahrerei heißen :p Es wurde und wird gedopt was das Zeug hält.
Was glaubt Ihr wohl, was in den Labors so alles hergestellt wird, um die Leistung zu steigern? Jede Menge, da halt ich jede Wette.
Auch bei viel Training und nochmals Training, ist so eine Leistung nicht abzurufen. Da glaube ich nicht dran.
Ist doch merkwürdig, daß ehemaligen US-Postalfahrern plötzlich der Saft ausgeht :D
Ja sie kommen halt nicht mehr in den fragwürdigen Genuß von irgendwelchem Zeugs. Und Armstrong, 1996 noch sterbenskrank, dann wie Phönix aus der Asche. Also liebe Leute, wer da noch an natürliche Leistung glaubt, also dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Im Radsport ist Doping die erste Strategie, erst danach kommt die Rennstrategie dran.
Ist schade, daß ein so interessanter Sport damit kaputt gemacht wird.
Und dann der Virenque Exoberdoper radelt wieder im Bergtrikot. Tagelang sieht man ihn nicht und dann sprintet fder Depp kurz vor irgendeinem Hüppel und holt sich die Punkte. Schluß aus! Nach den Bergen siehste den Spinner nicht mehr. Gott sei gedankt. Also solche Leuteverarscher werden auch noch bejubelt. Igitt, igitt :eek:
Und Ullrich, der Messias des deutschen Rades, ist da angekommen wo er, hätte man ihm nicht soviel Geld in den Hintern gesteckt, eigentlich nicht hingehört-ins Mittelmaß-.
Noch 1 Woche, dann ist die Leuteverarscherei vorbei-bis nächstes Jahr-
The same procedere then last Year? The same procedere then every Year!

Ja das wird es wohl gewesen sein für den Jan. Vielleicht kann er beim Einzelzeitfahren doch noch etwas Boden gutmachen. Ich frage mich auch, warum ist das US-Postal Team so stark? Ich glaube nicht dass die eine andere oder bessere Vorbereitung auf die Tour gemacht haben. Sollte da doch Doping im Spiel gewesen sein? Wenn ja wird man das jemals herausfinden? Der Jan hat seine Sache gut gemacht. Das ist meine Meinung und dabei bleib ich.

Shangrila schrieb:
Tour de Doping, so sollte diese Fahrerei heißen :p Es wurde und wird gedopt was das Zeug hält.

Ich glaube nicht, dass jeder dopt. So weit will ich nicht gehen.

Shangrila schrieb:
Und dann der Virenque Exoberdoper radelt wieder im Bergtrikot. Tagelang sieht man ihn nicht und dann sprintet fder Depp kurz vor irgendeinem Hüppel und holt sich die Punkte. Schluß aus! Nach den Bergen siehste den Spinner nicht mehr. Gott sei gedankt. Also solche Leuteverarscher werden auch noch bejubelt. Igitt, igitt :eek:

Z. B. Virenque, der wurde erwischt, aber irgendwie glaube ich nicht, dass der noch dopt. Wenn der noch einmal erwischt wird, dann verzeihen ihm noch nicht einmal mehr die Franzosen.
Außerdem hat er am letzten Anstieg auch gewaltig gelitten, im Gegensatz zu anderen. Trotzdem bleibt bei seiner Leistung immer ein schaler Beigeschmack, das kann man nicht wegreden.

Shangrila schrieb:
Ja sie kommen halt nicht mehr in den fragwürdigen Genuß von irgendwelchem Zeugs. Und Armstrong, 1996 noch sterbenskrank, dann wie Phönix aus der Asche. Also liebe Leute, wer da noch an natürliche Leistung glaubt, also dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Genau das ist es ja, was LeMond so seltsam findet, dass er nach einer Ladung Schrot in den Hintern zwei Jahre benötigt hat, um überhaupt wieder fit für eine große Rundfahrt zu sein, Armstrong aber schon nach einem Jahr gleich die Tour überlegen gewinnt.

Ich kann ja einsehen, dass man an einem Tag eine herausragende Leistung erbringt. Meistens haben die Fahrer einen bestimmten Tag im Visier, an dem sie einen Angriff wagen wollen.
Aber nicht mehrere Tage hintereinander, so wie es US Postal tut.

Übrigens: in dem Buch "L.A. Confidential - Die Geheimnisse des Lance Armstrong" wird dieser hart attackiert. Armstrong selber wollte eine Gegendarstellung in dem Buch gerichtlich erwirken, seine Klage wurde aber abgewiesen.
Wie sagt man so schön: getroffene Hunde bellen (oder so ähnlich). Statt Taten sprechen zu lassen - jeden Tag freiwillig pinkeln gehen, aber unter Aufsicht, nicht das wieder der alte Trick mit dem Beutel Kinderpissen zur Anwendung kommt - klagt er lieber.

Gruß
Morgoth

Hi,
@Morgoth

Stimme Dir zu was Lemond betrifft. Der hat keinen Grund hier neidisches Zeugs zu reden und was und wie er es gesagt hat gibt wahrlich zu denken.
Doping wird in großem Stil betrieben, dabei muß ich bleiben, wenngleich natürlich ich nicht grundsätzlich jeden verdächtigen möchte. Würde jeder dopen müßten denn, wenn sie alle prima Zeugs nehmen, gleichzeitig am Mont Ventoux z.B. ankommen. Es sei denn der Standard der Mittel differiert erheblich.
Ich glaube aber, daß alle die besten Dinge bekommen. Es kommt halt nur auf die zeitliche und die mengenmäßige Koordination an. Hier scheint es unterschiedliche Standards zu geben. Daher auch die immensen Leistungsunterschiede bei Armstrong/Ullrich/Simoni/Mayo.
Ohne Hilfsmittel hält kein Körper so ne Tortur aus. Das wird jeder Arzt und Wissenschaftler belegen können denke ich mal.

Es sit doch irgendwie jedes Jahr das Gleiche.

Ullrich vorher: Ich bin super vorbereitet, ich schaff es. Tschakaaaa!

Ullrich dabei: Jaaaa, ich hatte schwere Beine, konnte mich nicht optimal vorbereiten.

Ullrich danach: Jaaaa, es musste halt so kommen. Ich bin sehr wenig gefahren dies Jahr, zu dick ect. pp. (Ausreden halt ^^).

Dazu noch die Reporter, die anfang der Tour jubeln wie gut er dies Jahr ist, dann halb überrascht tun, letztendlich aber das Gleiche wie jedes Jahr erzählen.

Ich denke mal es ist Zeit für ihn die angebliche Numemr 1 im Team, die er ja inne hat, abzugeben. Hat er wenigstens ja fast schon selber eingesehen.

Shangrila schrieb:
Ich glaube aber, daß alle die besten Dinge bekommen. Es kommt halt nur auf die zeitliche und die mengenmäßige Koordination an. Hier scheint es unterschiedliche Standards zu geben. Daher auch die immensen Leistungsunterschiede bei Armstrong/Ullrich/Simoni/Mayo.
natürlich! die leistung eines profi radsportlers hängt nur vom donping ab. und statt training liegen die alle zu hause auf der matte und drehen ab und an mal ein paar runden für die reporter, damit alles schön an heile welt glauben! :rolleyes:
vielleicht liegen die leistungs unterschiede auch an unterschiedlichen training oder talent der fahrer? simoni ist meistens schon geschwächt da er den giro bestreitet, mayo hatte dieses jahr einige stürze gehabt, bei ullrich waren es vielleicht zu wenige rennen die er vor der tour bestritten hat und armstrong fährt halt verdammt gut. natürlich wirkt das alles bei ihm etwas komisch, aber solange ihm kein doping nachgewiesen wird, glaube ich das er sauber ist!

Ohne Hilfsmittel hält kein Körper so ne Tortur aus. Das wird jeder Arzt und Wissenschaftler belegen können denke ich mal.
frührer war es teilweise noch härter, haben die damals auch schon alle gedopt? außerdem ein "denk ich mal" ist kein sonderlich überzeugendes argument. da würde ich doch gerne mal ein paar quellen sehen. momentan basieren deine aussagen nahe bild niveau!

volker schrieb:
Ich denke mal es ist Zeit für ihn die angebliche Numemr 1 im Team, die er ja inne hat, abzugeben. Hat er wenigstens ja fast schon selber eingesehen.
und wer soll dann versuchen armstrong zu schlagen? klöden? packt der im leben nicht! ullrich war letztes jahr so nahe dran wie keiner zuvor. vielleicht sollter er mal überlegen ob er beim richtigen team fährt.

Hellwalker schrieb:
vielleicht liegen die leistungs unterschiede auch an unterschiedlichen training oder talent der fahrer? simoni ist meistens schon geschwächt da er den giro bestreitet, mayo hatte dieses jahr einige stürze gehabt, bei ullrich waren es vielleicht zu wenige rennen die er vor der tour bestritten hat und armstrong fährt halt verdammt gut. natürlich wirkt das alles bei ihm etwas komisch, aber solange ihm kein doping nachgewiesen wird, glaube ich das er sauber ist!

Talent ist wichtig, keine Frage. Nur sagt ja wirklich jeder, ob aktuelle oder ehemalige Profis, dass Ullrich das größte Talent aller Zeiten besitzt. Nur kann er es nicht nutzen.
Von ihm ist bekannt, dass er auch mal gerne das Leben genießt. Vielleicht macht das Armstrong nicht. Der geht bestimmt zum Lachen in den Keller.

Übrigens wurde er schon mal des Dopings überführt, allerdings war das Mittel auch in einer Wundsalbe enthalten, die er erstaunlicherweise zufällig auf Rezept verschrieben bekommen hatte. So kam er davon.

Nur: ich meine mich zu erinnern, dass er letztes Jahr oder im Jahr davor einen seiner schärfsten Konkurrenten (dessen Name mir nicht mehr einfällt, war irgendein Spanier, Beloki?) hart angegangen hat, weil der positiv getestet wurde, das aber auf ein ärztlich verordnetes Asthmaspray zurückführen konnte, also freigesprochen wurde.

Hellwalker schrieb:
frührer war es teilweise noch härter, haben die damals auch schon alle gedopt?

Ja, haben sie. Tom Simpson ist daran gestorben (weil er mit Alkohol noch nachbessern wollte), Eddie Merckx wurde überführt und musste ein Jahr pausieren, Pdero Delgado gewann '88 die Tour nachweislich gedopt.

Und was war jetzt mit dem Fall Pavel Padrnos? Gegen ihn laufen in Italien Ermittlungen wegen Dopings, und nach den aktuellen Regeln der Tour müsste er ausgeschlossen werden. Bei zwei Fahrern vorher - am Ruhetag - hat das auch wunderbar geklappt. Nur warum macht ausgerechnet bei diesem Fahrer, der für US Postal fährt (und auch bei Stefano Zanini, Quick Step), Tourdirektor LeBlanc einen Strich durch die Rechnung?
Statt dessen soll er doch US Postal Quick Step bitten, die Fahrer aus dem Rennen zu nehmen. Quick Step ist dazu bereit, aber US Postal stellt sich quer. Daraufhin belässt Quick Step seinen Fahrer auch im Rennen.
US Postal und Quick Step sind die Finanzstärksten und erfolgreichsten Teams der letzten Jahr, wird da etwa eine Ausnahme gemacht?

Der Radsport muss wieder glaubwürdig werden, und zwar radikal. Sonst wird das ein ganz bitteres Ende nehmen, weil niemand mehr weiß, was eigentlich gespielt wird.

Und dann sagt man nach der Etappe noch das:

Lance Armstrong schrieb:
"Im Grunde war es eine recht einfache Sache, muss ich sagen"

Schon ein starkes Stück.

Gruß
Morgoth

Zuletzt bearbeitet:
Morgoth schrieb:
Ja, haben sie. Tom Simpson ist daran gestorben (weil er mit Alkohol noch nachbessern wollte), Eddie Merckx wurde überführt und musste ein Jahr pausieren, Pdero Delgado gewann '88 die Tour nachweislich gedopt.
und die zeiten davor? in den jahren von fausto coppi und früher sind mir keine fälle bekannt.

lance armstrong schrieb:
"Im Grunde war es eine recht einfache Sache, muss ich sagen"
schon hart, aber so kam es ja auch einem irgendwie vor....

Coppi war auch nicht ganz frei von Vorwürfen, was aber auch an seiner anfälligen Gesundheit und dem daraus folgenden Mediakmentenkonsum resultierte.
1955 war noch ein Fall, Majellac wäre fast am Ventoux ums Leben gekommen, u. A. auch wegen Amphetaminen.

Armstrong sagt übrigens immer wieder, der Radsport sei sauber. Das immer wieder Fahrer erwischt werden, spricht eindeutig dagegen.

Gruß
Morgoth

Hi,

@Hellwalker

natürlich gibt es unterschiedlich talentierte Sportler(Radfahrer) und unterschiedliches Training.
Das spricht aber niemand automatisch des Verdachts des Dopings frei-wär ja toll- :p
Wer speziell den Radsport in den vergangenen Jahren verfolgt hat, muß schon verdammt große Scheuklappen tragen um zu übersehen was da abgeht. Und wir wissen, daß wir nur die Spitze des Eisberges sehen.
Wenn das jetzt "Bild-Zeitungs" Niveau ist, wie Du unterstellst, ja das kann ich nicht beurteilen, weil ich kein Leser dieser Postille bin. Aber Du scheinst Dich da ja auszukennen :p
Um sowas beurteilen zu können, solltest Du Dich schon an anderen Zeitungen orientieren.

ich glaube nicht dran, dass im profi radsport alles doping frei ist. wäre ja auch vermessen sowas zu glauben, da es keinen sport gibt wo alles frei von doping ist. grad eben hab ich im radio gehört, das ein pferd beim springreiten gedopt war und deshalb nicht bei olympia teilnehmen darf.
ich habe nur was gegen die aussage, das alle radfahrer dopen. du hast es ja so dargestellt, das die leistungs unterschiede nur vom doping kommen, und das ist so auf keinem fall richtig!
wie viele dopen weiß ich nicht, und das us postal und lance armstrong schon *sehr* gut sind steht auch fest, aber solang keine kontrolle positiv hoffe ich zumindestens das er und sein team sauber ist.

@morgoth
ok, das es selbst damals schon doping-tote gab ist mir neu. trotzdem werden nicht alle dopen, die profiradsport betreiben!
Armstrong sagt übrigens immer wieder, der Radsport sei sauber. Das immer wieder Fahrer erwischt werden, spricht eindeutig dagegen.
das wär mir jetzt neu. ich hab vor der tour gehört, das er in einem interview gesagt hat, das zwar auch im radsport gedopt wird, aber da besonders drauf geachtet wird. doping gäbe es seiner aussage nach überall, was wohl auch zutrifft.

zur heutigen etappe:
euskatel hat sich ja schon etwas blöd angestellt. mit 2 leuten in der spitzengruppe sollte man schon in der lage sein bessere plätze als die letzten beiden zu belegen,
der sprint vom hauptfeld war ja ganz schön. was mich überrascht hat, ist, das t-mobile mal in der lage war den sprint an zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hellwalker schrieb:
das wär mir jetzt neu. ich hab vor der tour gehört, das er in einem interview gesagt hat, das zwar auch im radsport gedopt wird, aber da besonders drauf geachtet wird. doping gäbe es seiner aussage nach überall, was wohl auch zutrifft.

Wahrscheinlich das gleiche Interview, und entweder von Deiner oder von meiner Quelle falsch übersetzt. Leider sorgt so etwas schnell für Missverständnisse.

Hellwalker schrieb:
was mich überrascht hat, das t-mobile mal in der lage war den sprint an zu ziehen.

Aber Zabel ist dann klar zu früh raus bzw. musste dann sprinten weil Ivanov nicht weiter konnte/wollte. Das war ein Vorteil für die anderen, die aus seinem Windschatten kamen.

Gruß
Morgoth

Zurück
Oben