Modding Tower 900

Avir

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei den Tower 900 zu verbauen bzw. Ihn ein bisschen zu modifizieren.

Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand eventuell eine detaillierte Zeichnung bzw. CAD Datei hätte, die er mir freundlicherweise
zukommen lassen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
Andi
 
Willkommen im Forum
a) was genau willst du modden? Innenbereich, oder das Gehäuse von außen an sich
b) welche Vorstellung hast du? Was möchtest du bzw. dann das Gehäuse darstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avir
Beim Hersteller nachfragen. Ich denke zwar nicht, dass der sich darauf einlässt, aber ein Versuch ist es wert.
Ansonsten habe ich auch nur diverse Modding-Entwürfe für 3D Drucker gefunden (Cults3d.com usw.).
Selbst ist die Frau/der Mann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avir und MadDog
Danke :-)

hauptsächlich wird der Innenbereich gemoddet.

In der Front:

  • Halterungen um im unteren Bereich Lüfter zu montieren die Seitlich von außen rein pusten
  • unter dem Mainboard werden Lüfter montiert, die dann nach oben blasen.
  • Das ganze wird dann unter weißem Plexiglas verpackt, wo Pumpen und Filter nicht mehr zu sehen sind, ähnlich dem Tower 500.

im Hinteren Bereich und unter dem Deckel wird auch einiges umgebaut.

Ich habe zwar selber schon gesucht und auch was gefunden, allerdings stimmen die Maße nicht. Werde mein Glück versuchen und TT mal anschreiben.

Zur Not würde ich am Ende selber das Gehäuse vermessen und über SketchUp zeichnen.

Ich dachte mir nur, vielleicht hat jemand zufällig eine Datei irgendwo im Ordner liegen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
So ähnlich ja, nur dass anstelle der drei seitlichen Lüfter ein 140mm Lüfter angebracht wird und die drei 80mm Lüfter unter dem Mainboard angebracht werden sollen.

der untere Bereich wird ähnlich wie auf dem Bild komplett geschlossen sein, nur das die Teile im einzeln wieder zu entfernen sind.

@Panpira hat da mal ein Interessantes Projekt gehabt. Ich habe Ihn auch schon dazu angeschrieben.
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 66
Empfehlung:
Halte dich an die Leute die dafür schon Modding betrieben haben. Die sollten im besten Falle schon Zeichnungen und Erfahrungen gemacht haben.
Das jemand das ganze Gehäuse in 3D virtualisiert hat, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Das ist ein enormer Aufwand ^^

Ich kann dir an dieser Stelle nur viel Erfolg wünschen ... meine Möglichkeiten sind hiermit leider erschöpft.

Gutes Gelingen und viele Grüße,
=dantE=
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avir
Danke, das werde ich machen.

Vielen lieben Dank für die Hilfe, ich werde wenn ich damit fertig bin Bilder hochladen.

Bis dann und viele Grüße
Avir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Zurück
Oben