Tower oder top blow?

maxik

Commodore
Guten,

ich bastel mir gerade aus "alter" HW einen billigen Rechner für Heroes of Newerth zusammen. Im Moment fehlen mir noch CPU Kühler und Gehäuse.

CPU: i3-3220
Mobo: Asus P8B75-M LX yATX
Ram: 2 Module - ohne Heatspreader aber keine LP

Gehäuse bekomme ich vom Cousin ein rumstehendes iTek Spacebox (ja ich weis, Plastik usw aber einem geschenkten Gaul...)

Nun noch die Frage, was für einen CPU Kühler soll ich nehmen. Leider bin ich blind oder zu dumm um eine Angabe bezüglich der maximalen Höhe zu finden. Zusätzlich eben dass nichts mit dem RAM kollidiert.

Hat jemand Ahnung oder kann mir was empfehlen?
Bestellt wird von dieser Seite

Vielen dank

Steht nicht dabei.
Schreib dir Firma an bzw der Cousin kann es dir ausmessen.

Wenn man sich die Position des Back-Panels anschaut, wird's wohl etwa die halbe Breite sein. D.h. ein (sehr) kleiner Tower könnte vielleicht noch hineinpassen, aber wenn es nicht um maximale Kühlung der CPU geht (und ein 3220 hat's auch gar nicht nötig), würde sich ein Top-Blower mit evtl. größerem Lüfter wohl mehr empfehlen.

Den Panorama hab ich mir auch schon angesehen. Muss ich mir nur ausrechnen dass der nicht mit dem RAM kollidiert

Der Panorama schneidet bei der Kühlleistung für seine Größe erstaunlich gut ab. Habe Zeitweise eine A10-6700 APU damit gekühlt. GPU war zwar deaktiviert aber die AMD sind so oder so heiß. Und kam dabei auf erstaunliche 57°C unter Prime in einem schlecht belüfteten HP OEM Case.

Der sollte also den i3 locker packen. Wenn er dem RAM nicht im Wege ist auch mein Tip.

Zurück
Oben