TowerPC Zusammenstellung - Gaming & Grafikbearbeitungen

Gibt es noch weitere Verbesserungsvorschläge? ;)

Oder etwas auszusetzten an meiner Zusammenstellung?

Wie sieht die aktuelle Zusammenstellung aus? :)

die zusammenstellung ist zwar gut, aber die grafikkarte ist zu overpowered für den monitor.
aber das habe ich dir schonmal gesagt. :)

Hey Leute. Ich hab die Unterhaltung mitverfolgt und da ich auch gerade dabei bin mir einen PC zusammenzustellen und nicht wirklich viel ahnung habe, frage ich gleich mal ob das so ungefähr passen würde bzw was ich besser machen sollte/muss.(habe vor bei Mindfactory zu bestellen)

Midi Tower (irgendeinen)
Mainboard: Asus P8H67-V H67 Sockel 1155 Rev3
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 DIMM CL9
Festplatte: 500GB Western Digital Caviar Blue
Grafikkarte: 1024MB EVGA GeForce GTX 560 Ti
Prozessor!!: Intel Core i7 2600 4x 3.40GHz So.1155 BOX(sollte es ein i7 sein?)
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 3 AMD und Intel (SCMG-3000)
Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L7 80+
Laufwerk: Samsung DVD±RW/±R [SATA]

Preis liegt momentan bei ca 815 euro
Ich muss dazu sagen das ich nicht vorhabe die neusten Spiele auf höchstem Anforderung spielen möchte. Sondern nur Star Wars: The Old Republic =D( das aber sehr gut)

danke schonmal
gruss alex

wenn du mit dem pc nur spielst, reicht ein i5 dicke. hast du vor zu übertakten?

die L7 seriie von be quiet würde ich nicht mehr nehmen.
die E8 oder E9 sind hochwertiger oder halt ein netzteil von cougar oder seasonic.

100 euro weniger... sehr gut =) jetzt noch eine frage. Wollte mir das Gehäuse Viper von Raidmax holen. Würde das passen?

Das Gehäuse würde ich nicht nehmen: Raidmax verwendet vorwiegend billiges Plastik.
Schreib doch mal, wie viel du für ein Gehäuse ausgeben willst und was dir wichtig ist. :)

Ram: 8Gb Teamgroup Elite

ich frag mal andersrum... was muss ein gutes gehäuse haben =). Sollte genug platz sein und lüfter sollten drin sein. maximal 70 euro

Ein gutes Gehäuse muss gut in Tests abschneiden :D
Nee, also gut wäre: Kabelmanagement, werkzeugloser Einbau, Staubfilter, stabiles Material und ordentliche Verarbeitung.

Die würde ich empfehlen:
Fractal Core 3000
Fractal Arc Midi
Lancool PC-K58
Lancool PC-K57

Anton hat da alles über gehäuse schon gesagt. :)

das asus P8H67-V board hat externe grakaschnittstellen, was das andere h67 board nicht hat.
macht eig bei einem h67 mobo keinen sinn.

deswegen ist das P8H67-V die bessere wahl.

Edit: :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du frei entscheiden :) Entweder 8 USB2.0 und keine Videoausgänge oder 6 USB2.0 und dafür Videoausgänge. Was dir halt wichtiger ist ;)

Edit: zu spät :D

MT91 schrieb:
die zusammenstellung ist zwar gut, aber die grafikkarte ist zu overpowered für den monitor.
aber das habe ich dir schonmal gesagt. :)

Ich weis. Aber um den Monitor ging's nicht. Der ist Momentan weniger wichtig. ;)
Ergänzung ()

Aktuelles Update:

Mainboard
CPU
CPU Kühler
GPU
Arbeitsspeicher
Festplatte
Netzteil
Gehäuse
Monitor
Tastatur

Anmerkung nochmal zum Bildschirm: Ich möchte den ein doer anderen konkreten Vorschlag. Ich nutze das Forum, weil ich momentan keine Zeit hab, mich groß zu informieren. Außerdem habe ich Momentan kein Internet und keinen PC Zuhause:p

Etwas doof, aber gut...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben