TP AutoConnect.exe Systemfehler

Der Fuzzi

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
235
Hallo,

hab bei jedem Start von Windows 10 immer 5 Sekunden später eine solche Meldung mit geöfnetem Cmd fenster. Im Cmd Fenster befindet sich jedoch nichts und auch das Programm TPAutoConnect kann ich nicht finden. Das Programm stammt von ThinPrint, es soll sich dabei um irgend eine Druckmanagement anwendung handeln. Die mir bislang unbekannt war und ich auch nirgends finden kann.

Ich hab mal alle Anwendungen die ich nicht benötige gelöscht, den Virenscaner durchlaufen gelassen und mit CCleaner den Rechner auf unnötige Registrys und sonstige Daten bereinigt. Alles hat bislang nicht zum gewünschten Erfolg geführt.

2024-02-06 22_09_11-TPAutoConnect.exe - Systemfehler.png
 
Erst einmal schmeiss den CCleaner runter...

Warum deinstallierst du nicht einfach du zugehörige Anwendung? Da sie ja nicht läuft und du das nicht bemängelst, brauchst du sie ja wahrscheinlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Also der CCleaner bleibt da das beseitigen von unnötigen Registries schon eine gute Sache ist. Zudem habe ich oben geschrieben das ich die Anwendung nicht finden kann. Hab aber das Problem glaube ich jetzt gelöst, ich hatte noch eine Anwendung die zumdindest Dateien mit der Bezeichnung TPS beinhaltet gelöscht.
 
Wenn du den ccleaner in der registry löschen lässt was scheinbar löschbar ist und komische Fehler dadurch entstehen, kann man schon behaupten, das der ccleaner nicht wirklich Vorteile bringt, oder?
 
Bei dem CCleaner scheiden sich die Geister. Ich nutze es gerne um mal den Browser zu bereinigen oder auch
chrigu schrieb:
Wenn du den ccleaner in der registry löschen lässt was scheinbar löschbar ist und komische Fehler dadurch entstehen, kann man schon behaupten, das der ccleaner nicht wirklich Vorteile bringt, oder?
Ich hatte nochnie ein Problem das auf den CCleaner zurückzuführen ist. Hier handelte es sich einfach um eine Anwendung die ich mal vor X Jahren installiert habe und nun durch ständige Windows Updates nicht mehr funktioniert. Also bevor es der CCleaner ist, schiebe ich die Schuld doch auf Microsoft:D
 
Der Fuzzi schrieb:
die ich mal vor X Jahren installiert
Also lief dein System perfekt jahrelang, bis du den ccleaner benutzt hast?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben