TP-Link Archer C2, wozu gibt es einen Superuserordner beim FTP Server?

S

sternix

Gast
Hi,


seit heute habe ich einen TP-Link Archer C2 AC750 Router und bin auch total zufrieden. Nur eines verstehe ich nicht:

Wenn ich an den USB Anschluss meinen USB Stick stecke und den FTP Server öffne finde ich egal auf welchem Device den Ordner Volume(Superuser). Dieser beinhaltet 1:1 die gleichen Dateien wie der normale Volume Ordner. Wenn ich einen 2. Zugriff erstelle und auf fullaccess stelle sieht dieser den Superuser Ordner nicht. Nur die Nr. 1 in dem Index ist Superuser und sieht den Ordner. Wenn ich nun aber mit User2 etwas im Volume Ordner ändere, ändert sich der Inhalt auch im Superuser Ordner.


Ich denke mal der Superuserordner hat schon einen Sinn, aber welchen? Vermutlich irgendwas total simples, dass ich nicht verstehe. Hoffentlich kann mir das jemand kurz erläutern.


Mit freundlichen Grüßen
 
Alles was ich bei dem Link verstanden habe ist, dass der Volume Ordner vermutlich eine Verknüpfung zum Volume(Superuser) Ordner ist?

Bei dem Satz

"Da das Verweisziel üblicherweise ein Pfad auf eine andere Datei ist, und dies eine relativ kurze Zeichenkette ist, werden symbolische Links in vielen modernen Dateisystemen auf eine besonders effiziente Weise gespeichert, so dass kein Datenblock für das Verweisziel belegt werden muss und damit auch der Zugriff auf diese Daten sehr schnell erfolgen kann."

geh ich davon aus, dass es den Volumenordner demnach also dazu gibt, um schneller auf Dateien zugreifen zu können, da er nur die Ordner- und Dateinamen(?) lädt aber keine großen Dateiinformationen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben