TP Link AV 600 Powerline Adapter - nicht identifiziertes Netzwerk ?!

Seeker001

Ensign
Hallo liebe Community,

habe ein großes Problem. Habe mir vor 2 Tagen ein DLAN Set von TP Link geholt, dass AV600 Gigabit Powerline Adapter Starter Kit (TP-PA6010KIT). Normalerweise ist das Produkt ja ein Plug and Play Teil, bei mir funktioniert das aber alles nicht so wirklich. Hatte vorher WLAN an einem NETGEAR Router, und nun, da ich höhere Geschwindigkeiten haben möchte, hab ich mir das Set gekauft, um es an meinem Modem im Keller ( Ich wohne im 1. Stock) zu hängen, und so Kabel Internet zu haben, ohne das Kabel durch die ganze Bude zu legen.

Die Adapter finden sich im Stromkreislauf und kommunizieren auch...nur steht bei meinem Pc ( Windows 8.1 ) nun bei der Ethernet Verbindung "nicht identifiziertes Netzwerk - Kein Internetzugriff"....habe schon IP manuell versucht, half nichts, das Programm von TP Link spackt auch, das heißt mal erkennt es das Gerät für paar Sekunden, dann verschwindet es wieder.

Hatte es mal zwischendurch so hinbekommen, dass das Netzwerk erkannt wurde, aber dann als NETGEAR, was ich schonmal gar nicht verstehe, da NETGEAR mit dieser Verbindung rein gar nichts zu tun hat. Dort stand dann, dass was gesendet und empfangen wird, also alles in Butter....nichts da ! Dort stand zwar Internetzugriff, aber im Browser konnte ich keine Seiten öffnen -> doch kein Internetzugriff :( mittlerweile ist es wieder nicht identifizierbar..warum auch immer, könnt ihr mir da weiterhelfen, bzw sagen wie ich meinen ipconfig /all Log richtig kopiere ?

mfg Seeker001

Hi,

sicher das das Plug & Play ist. So wie ich das kenne musst du sie zu Beginn einrichten (mit einer Software und der MAC-Adresse der Adapter) und dann läuft es von alleine.

Grüße

EDIT: Um ipconfig zu kopieren musst du zuerst einen Rechtklick ins CMD Fenster machen und dann markieren drücken.

Du könntest natürlich auch einen Screenshot machen.

Hm ja, damit werben die ;) Plug and Play in wenigen Sekunden surfen Sie im Internet...haha Die MAC Adresse hab ich auch hier stehen, sowie Passwort, nur irgendwie kann ich den im Programm von TP nicht adden...
Ergänzung ()

Hostname . . . . . . . . . . . . : Gerrit
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Ethernet Connection I217-V
Physische Adresse . . . . . . . . : BC-5F-F4-ED-DA-86
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::28d6:2f0a:6615:2e41%17(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.1(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 364666868
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1A-8D-DC-32-BC-5F-F4-ED-DA-86

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Edimax 802.11n Wireless Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 80-1F-02-DD-9A-35
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:8108:11c0:23e0:cca:2112:d858:660c(Be
vorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:8108:11c0:23e0:8964:ab19:40f3:f986(B
evorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::cca:2112:d858:660c%3(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.48(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 12. Mai 2014 14:15:22
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 22. Mai 2014 14:16:37
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::c225:6ff:fec7:b2b5%3
192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 75505410
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1A-8D-DC-32-BC-5F-F4-ED-DA-86

DNS-Server . . . . . . . . . . . : fd00::c225:6ff:fec7:b2b5
192.168.178.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.fritz.box:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Sry, aber ich kenne mich nicht sooooo damit aus, das deaktivieren aber wo und wie ? :D

Was für ein Windows hast du?

Im Netzwerk und Freigabe Center kannst du bei den Adaptereinstellungen einfach die WLAN Karte deaktivieren.

Um den DHCP für die Netzwerkkarte zu aktivieren musst du in die Eigenschaften des TCP/IP v4 Protokolls welches du in den Eigenschaften der Netzwerkkarte findest.

IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.1(Bevorzugt)

Das ist schon mal Käse. Mit IPv4-Adresse ist die Adresse gemeint, die dein Computer hat. Die 192.168.178.1 ist aber die - werkseingestellte - IP-Adresse jedes Fritzbox-Routers. Welche normalerweise als Standardgateway eingetragen werden sollte (und als DNS-Server), nämlich genau hier:

Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0

Dein PC kann nicht dieselbe IP wie der Router haben.

---

Anyway. Dein Problem hat nichts mit statischen/automatischen IPs, DHCP-Server & Co. zu tun. Lass mal ruhig alles auf automatisch/DHCP. Dein Problem ist, dass DLAN anscheinend nicht sauber bei dir funktioniert. Dass da mal was von Netgear zu sehen war, das war wohl ein Nachbar der ein ähnliches Gerät einsetzt.

Ich habe Windows 8.1 (wie auch oben gesagt :D ) bei den Einstellungen für ip4v finde ich aber die DHCP einstellung nicht, lediglich kann ich dort manuell die adressen eintragen

Ja eben das sollst du nicht auswählen. Das ist nicht dein Problem. Du machst dir nur mehr Probleme, also lass "IP-Adresse automatisch beziehen" & "DNS-Serveradresse automatisch beziehen" beides angeschaltet.

Hmmm....ist der gleiche Stromkreis und meines Wissens nach auch gleiche Phasen...sie kommunizieren ja auch miteinander...komisch .. :/

Zurück
Oben