TP-Link mit Internet verbinden (PC, Ethernet)

stormerxx

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
9
Also habe heute einen neuen Router von 1&1 eingerichtet, Telefon Handy Laptop klappt alles.
Nur komme ich mit dem PC über den TP-Link nicht ins Netz. Wenn ich den PC per Kabel mit den Router verbinde, geht alles.
Aber jetzt liegt halt ein Kabel quer durch die Wohnung, deswegen habe ich ja diesen TP Link WA801ND.

Die Sache ist ich habe das ganze vor ca. 1,5 Jahren schon einmal gehabt, habe dann nach Stunden der Suche es hinbekommen, aber jetzt sitze ich wieder da und verzweifle wieder, weil ich natürlich nicht weiß was ich damals gemacht hab.

Ich habe zuerst versucht Tutorials zu befolgen, aber ich habe ein Problem. Mein PC hab keinen WLAN Empfänger, der empfängt das Signal nur über Kabel. Und auf den ganzen Tutorial Seiten heiß es immer: TP link mit PC verbinden, und dann PC mit WLAN verbinden. Und da hörts auf da ich bei dem Netzwerk Symbol eben nicht einfach ein WLAN signal auswählen kann.

Ich hab dann mal versucht www.tp-link.com bzw http://192.168.0.254/ aufzurufen, aber entweder, wenn ich per kabel direkt verbunden bin,
erscheint eine Fehlermeldung mit
"It looks like you may have run into an issue
If you're connecting to the Router directly, you will be unable to access the Range Extender's management page by using http://tplinkrepeater.net."

Oder "Diese Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von 192.168.0.254 hat zu lange gedauert"

Ich hab echt keinen Plan wie ich in das Konfigurationssetup reinkommen soll, das die hier so toll beschreiben https://www.tp-link.com/de/faq-970.html

Und wenn ich mit dem TP-Link verbunden bin, steht da bei der Problemanalyse "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration."

Habe wirklich keine Ahnung was ich machen soll...
Kann mir wer helfen?
 
Vermutlich hat der Access Point noch die Einstellungen vom alten Router, die jetzt natürlich nicht mehr passen. Hast du ihn mal zurückgesetzt?

Evtl könntest du ihn auch erstmal per Kabel mit dem Router verbinden und dich ins WLAN des AP verbinden. Dann solltest du ja auf jeden Fall auf die Konfig-Seite kommen und kannst die Einstellungen prüfen und anpassen.

Der Fehler "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration." sagt, dass der Rechner keine IP-Adresse über die Netzwerkverbindung zugewiesen bekommt. Das DHCP übernimmt im Bridge-Modus aber dein Router. Das Problem liegt wahrscheinlich einfach daran, dass der Access Point nicht im entsprechenden Modus mit dem Router verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
TP link ins selbe Netzwerk bringen wie den Router der ins Internet geht. Wird ja wohl eine Fritzbox sein?
 
pintness schrieb:
Vermutlich hat der Access Point noch die Einstellungen vom alten Router, die jetzt natürlich nicht mehr passen. Hast du ihn mal zurückgesetzt?

Evtl könntest du ihn auch erstmal per Kabel mit dem Router verbinden und dich ins WLAN des AP verbinden. Dann solltest du ja auf jeden Fall auf die Konfig-Seite kommen und kannst die Einstellungen prüfen und anpassen.

Der Fehler "Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration." sagt, dass der Rechner keine IP-Adresse über die Netzwerkverbindung zugewiesen bekommt. Das DHCP übernimmt im Bridge-Modus aber dein Router. Das Problem liegt wahrscheinlich einfach daran, dass der Access Point nicht im entsprechenden Modus mit dem Router verbunden ist.

hab jetzt mal das Tp ding zurückgesetzt, dann angeschlossen. Hat sich direkt die TP seite geöffnet, konnte mich mit admin/admin einloggen und hab dann den TP als Client eingerichtet (er soll ja ein WLAN Signal empfangen und es als LAN an den PC weitergeben, Access point bringt ja nix weil der PC das WLAN ja nicht empfangen kann oder)

Naja hab das dann so fertig gemacht, aber dann konnt ich immer noch nicht ins Internet. Da stand dann das Konnektivitätsprobleme vorliegen. Hab router neue gestartet und PC auch, aber hat sich nicht geändert.

Muss ich da was bei der Fritzbox seite machen? Oder den TP doch als access point einrichten?
Ergänzung ()

Ich hab einfach den Client nochmal eingerichtet, jetzt gehts.
Vielen Dank euch beiden, ihr habt mir sehr geholfen (vorallem pintness) ;))
 
Zurück
Oben