TP-Link Powerline extrem langsam

Falli

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
11
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Seit ca. 1 Woche stürzt mein Internet am PC kurz ab und ist danach für mehrere Stunden extrem langsam.
Zur Zeit nutze ich eine Lan-Steckdose da mein Router am anderen Ende des Hauses steht.
Die Steckdose: https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA...3&sr=1-1-69f2aa40-4718-4485-ba0d-6c4119696677
Internet-Test: https://www.speedtest.net/result/10443087023
Erwähnes wert ist glaube ich auch das das Problem neu ist, da ich die Steckdose schon ca. 2 Jahre nutze und das ich eine 100k Leitung besitze. Außerdem liegt es nicht am Lan-Kabel da ich bereits ein anderes probiert habe.


LG
Dennis
 
Sind irgendwelche neuen elektrischen Geräte im Haushalt dazu gekommen? Diese können unter Umständen durch ungünstige Interferenz die Verbindung stören.
 
Vor knapp einem Monat ist ein Wlan Verstärker dazugekommen, allerdings ist der ca. 5 Meter entfernt. Den habe ich allerdings für eine stunde ausgesteckt und es gab keine Verbesserung.
 
Hast du direkt per Patchkabel zw. PC und Router die volle Geschwindigkeit?

Zuerst muss das eingegrenzt werden.
 
Erster Test ist immer „ohne powerline“ also pc direkt mit lankabel und Power Adapter herausziehen.
Meld dich wie das Internet „ohne“ läuft.
bei vdsl kann powerline das internetsignal massiv stören, da Stromkabel und internetleitung meist nebeneinander unterputz verlegt sind.
 
Zurück
Oben