TP-LINK TL-PA4020P KIT AV500 keine verbindung

C

Clyde Shelton

Gast
Hi , ich hätte mal eine Frage .

habe die oben genannten Geräte , eines ist am Router im Haus angeschlossen und das andere Gerät ist in der Garage angeschlossen .

Pair ich die Geräte ist auch alles kein Problem .

Ich benutze in der Garage das Gerät nur sporadisch , soll heissen das es auch mal 1-2 Wochen aus ist .

Da viel mir auf das die beiden Geräte dann keine verbindung haben wenn ich es in der Garage anschalte .

Gut nun dachte ich mir das sich evtl der speicher löscht für das verbinden wenn der strom lange weg ist .

Also habe ich eine Zeitschaltuhr In meinen Garagenschaltschrank gebaut sodass dieses besagte Gerät 1 mal am Tagan geht für 5 min. um die Daten zu behalten .

Dies ist aber nicht der fall ^^

Wo liegt das Problem evtl. ?



Aufgebaut ist es so :


Fritz box Flur -- adapter ---- adapter garage zu Fritzbox Garage wo ein eigenes Wlan netz dann gemacht wird .


Löschen die die daten denn so wie ich es vermute ? oder eine einstellungssache ?

MFG
 
Habe mich auch für diese Adapter interessiert und bei Amazon über einen Link zum tp-link Forum gestoßen in dem es auch um die Standy Funktion geht

http://forum.tp-link.com/showthread...-can%92t-be-waked-up-by-some-network-adapters
https://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4020PKIT-Netzwerkadapter-energiesparend-kompatibel/dp/B00DMX8W02 (erste Rezension)

Ist an dem Adapter in der Garage dauerhaft ein Gerät angeschlossen? (ich nehme mal an, das ist auch aus, oder?)
Vielleicht helfen die Links ja.

Wenn du alle Geräte am Strom lässt, dann gibt es auch über mehrere Tage keine Abbrüche?
 
ja es werden alle gräte, also adapter und fritzbox stromlos gemacht .

ich werde es mal probieren mit dem deaktivieren der aufwachfunktion , auch wenn es in meinem fall eigendlich nichts ausmachen dürfte , da sie ja eh neustarten wenn ich sie anschate ..

letztes jahr , war alles recht problemlos ... heisst , da waren sie mal 2 wochen aus und haben sofort funktioniert , erst diesen winter ging es nichtmehr ^^ .

MFG
 
Zurück
Oben