Ich habe ein ASRock H310CM-HDV/M.2 (Rev. 1.01) Mainboard (siehe Bild). Die Microsoft App PC-Integritätsprüfung hat angemerkt, dass TPM 2.0 nicht vorhanden ist und deshalb Windows 11 nicht installiert werden kann.
Im BIOS habe ich mithilfe der KI geprüft, ob es eine Einstellung gibt, die ich aktivieren kann. Nichts da, aber es gibt die Möglichkeit ein TPM 2.0 auf das Mainboard zu stecken (siehe Bild).
Da ich mir unsicher bin, wo ich das richtige Teil bestellen könnte und bei vielen Beschreibungen nicht alles verstehe, wäre es super, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Alles andere an Hardware müsste für den Wechsel auf Windows 11 reichen: (siehe Bilder)
Intel Core i7-9700 (8 Kerne, 3.0 GHz)
32 GB RAM
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Ich suche genau nach:
TPM 2.0 für ASRock
17-Pin / 18-1-Pin Layout
ausdrücklich kompatibel mit deinem ASRock H310CM-HDV/M.2
Vielen Dank.
Im BIOS habe ich mithilfe der KI geprüft, ob es eine Einstellung gibt, die ich aktivieren kann. Nichts da, aber es gibt die Möglichkeit ein TPM 2.0 auf das Mainboard zu stecken (siehe Bild).
Da ich mir unsicher bin, wo ich das richtige Teil bestellen könnte und bei vielen Beschreibungen nicht alles verstehe, wäre es super, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Alles andere an Hardware müsste für den Wechsel auf Windows 11 reichen: (siehe Bilder)
Intel Core i7-9700 (8 Kerne, 3.0 GHz)
32 GB RAM
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
Ich suche genau nach:
TPM 2.0 für ASRock
17-Pin / 18-1-Pin Layout
ausdrücklich kompatibel mit deinem ASRock H310CM-HDV/M.2
Vielen Dank.