Tpm

highdef pc

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal... ;) :D

Ich brauch' dringend eure Hilfe! Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und erst nach dem Kauf bemerkt, dass mein Mainboard einen TPM-Chip hat (Asus P5WDG2-WS). Auch wenn ich noch nicht so ganz genau verstehe, was der eigentlich tut (vielleicht kann mir das ja auch jemand sagen), möchte ich diesen unbedingt abschalten, da kaum jemand ein gutes Wort für ihn übrig hat. NUR WIE??? WIE SCHALTE ICH DAS DING AB??? :freak: :rolleyes:

Vielen Dank schonmal,
HD :)

1. Welcome @ FB :schluck:
2. Was hat das ganze unter Sonstiges zu suchen? Gehört ja wohl mal in Mainboards.
3. Chip suchen, finden, runterlöten. :D

Ne, ehrlich, da kannste gar nix gegen machen. Ist nämlich bei Intel wohl in der Southbridge integriert.
Höchstens anderes Mainboard kaufen, wo du weißt das kein solcher Chip drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich soll das TPM stets im ausgeschalteten Zustand ausgeliefert werden. Durch Bestimmungen in der Spezifikation will die TCG sicherstellen, dass der Chip stets unter der Kontrolle des Besitzers der Plattform bleibt. Dazu soll er das TPM sowohl ein- und ausschalten als auch vorübergehend deaktivieren können.

Hat es hier mal geheissen :)

Wie das bei deinem MB ist weiss ich zwar nicht, aber ich denke dieses trusted zeugs sollte momentan noch überhaupt keinen Einfluss auf dein system haben, wenn du da nicht gezeilt etwas dafür tust, oder?

@Gonzo71:
1. :schluck:
2. ups sry... dachte nur wegen tcpa
3. wär das schön

@DaveStar:
das tpm is also noch gar nich aktiviert? super, das beruhigt mich. vielen dank!

Zurück
Oben