'TR/Dropper.Gen' in System Volume Information

tobi83

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
467
Hallo,

Avira hat in den System Volume Information auf der D: Platte den TR/Dropper.Gen gefunden.

Auf der D: Partition sind nur Bilder gespeichert.

Anscheinend bringt es nix die Datei ins Quarantäneverzeichnis zustecken.

Wie steckt die Datein in den System Volume Informationen und dazu noch in dieser komischen Verzeichnisstrucktur?

D:\System Volume Information\_restore{BE319153-5BAA-4F46-AAB9-70A72ADC2EFC}\RP24\A0006081.exe'

Dank für Tips und Infos
 
Das sind wiederherstellungspunkte. Einfach die Datei von AntiVir löschen lassen und dann (wenn dein PCs sonst problemlos läuft) alle Systemwiederherstellungspunkte löschen.
 
Lachtz... also zur Dateistruktur. Die Datei steckt im Papierkorb. Daher wirst bzw. kannst Du die Datei so auf der Platte auch nicht finden.

Entfernen bzw. in Quarantäne stecken würde ich diese schon. Avira jammert bestimmt nicht ohne Grund.
 
Jap. Der Papierkorb schimpft sich im englischen "Recycler". Denn "restore" bedeutet wiederherstellen.
 
Systemwiederherstellung deaktivieren neustarten und wieder aktivieren.
 
Der Thread Ersteller hat die Frage etwas ungewöhnlich formuliert.
D:\System Volume Information\_restore{BE319153-5BAA-4F46-AAB9-70A72ADC2EFC}\RP24\A0006081.exe'
Das sind Systemwiederherstellungspunkte, die Windows benötigt um ein nicht mehr funktionierendes Windows wiederherzustellen. Da aber bei den meisten Windows auf der Partition C läuft, kannst du alle Systemwiederherstellungen für die Laufwerke D, E,F usw. deaktivieren. Es macht nur Sinn, auf dem Laufwerk die Systemwiederherstellung aktiv zu haben, auf dem das Betriebssystem läuft. Werden die Systemwiederherstellungsp. gelöscht, wird auch darin befindliche Malware gelöscht.
Windows XP Systemwiederherstellung deaktivieren
 
Es soll auch Leute geben, die haben mehrere Systeme auf ihrem Rechner, deshalb könnte ja auch eine Wiederherstellung auf D seinen Sinn haben.
 
Zurück
Oben