Track IR 5

DasViereck

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
52
Ich habe mir vor einem Jahr ein track ir 5 bestellt und genutzt, hatte Problemlos funktioniert, habs ausgesteckt und jetzt länger nicht mehr benutzt, jetzt wo ich es wieder verwenden will, funktioniert es aber nicht mehr. =(

Hab denn Treiber deinstalliert und neu drauf gehauen. Wenn ich die Software starte, registriert der sensor von dem Teil fast nichts. Ich nutze das pro clip.

In der Software wird nur registriert wenn ich nach oben schaue, sonst nichts. Hab denn Sensor, denn ich auf denn Monitor gestellt habe, schon bewegt aber bringt nix. Wenn das Ding jetzt schon kaputt sein sollte würde es mich, wie man im Oberösterreichischen Dialekt so schön sagt, aunfeun.
Ergänzung ()

So ich denke ich habe denn Fehler gefunden und zwar leuchten beim Pro clip die leds ja ganz schwach, der kleine arm mit der led vom pro clip leuchtet aber nicht mehr. Dieser schrott kostet neu 70 euro und ist einfach so dermassen billig hergestellt xD eine Frechheit das man soviel verlangt, 230 euro für pro clip + Sensor.
Ich kauf mir jetzt um das geld lieber nen neuen Joystick statt dafür nochmal geld zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz den Vector Clip, also den einfachen. Kann man auch oben auf die Kopfhörer stecken.
Vielleicht gibts sowas ja günstig bei ebay.

Ohne TrackIR machen Flugsims ja keinen Spaß, aber ein neuer Stick ist auch was feines.
 
DasViereck schrieb:
statt dafür nochmal geld zu bezahlen
Und als nächstes holst du dir lieber eine VR Brille, denn damit macht Fliegen und Co. noch viel mehr Spaß ;) Vorausgesetzt du verträgst VR, sonst bleibt dir nur so was. Aber es gab früher auch günstige Nachbauten die ebenfalls funktionierten.
 
Ich habe das pro clip jetzt 1 Jahr am PC angesteckt gelassen, also sind die leds wahrscheinlich die ganze zeit eingeschaltet gewessen, kann es sein das einfach die leds ausgebrannt sind? Die zwei die noch gehen leuchten auch sehr schwach, leuchten die normal so das man es deutlich erkennt?
 
Die preisbewusste Alternative, die mit TrackIR gehen sollte, wäre der Delanclip.
Aber der liegt im günstigsten Fall auch schon bei ca. 30 Pfund Plus Porto.
https://delanclip.com/
 
Zurück
Oben