Trackball zum zocken?

xorxe

Lt. Junior Grade
einfach mal so aus interesse - hat wer hier erfahrungen mit trackballs beim zocken?

gewöhnungsbedürftig? empfehlenswert? unmöglich?

bisher immer nur ne razor diamondback verwendet und mal auf der suche nach einer neuen herausforderung :) - wär also ne komplette umstellung

wär nice, wenn wer ein paar anregungen dazu hat

ehm lol nein^^ damit zu zocken ist non sense dafür sind die dinger auch nicht gedacht...

meiner meinung nach unmöglich...ählich wie beim touchpad. außerdem hab ich gelesen dass die dinger auf dauer gar nich so gesund sein sollen...ala sehnenscheidenzündung

Ich hab mal mit nem Touchpad COD gespielt. Wurde sogar 3. :D

Ich schaffs kaum mit den Dingern nen Programm zu öffnen, hol dir lieber ne gescheite Maus und wenn du ne Herausforderung *facepalm* willst dann dreh die DPI hoch.

Das ist vielleicht etwas arrg formuliert , ich kenne schon leute die z.b Strategiespiele damit zocken und behaupten ! das es einfach ist ?
Ich denke das ist alles eine übungssache ich z.b kann Shooter auch nicht aufm Gamepad spielen dazu bin ich einfach zu blöd und ich behaupte einfach das in der Zukunft die neulinge solche Spiele auf dem dem Tablet zocken werden einfach weils sich eingebürgert hat.

Ich habe seit 99 nur noch Trackbälle im Einsatz.. meistens den Logitech Trackman Wheel, den mit der roten Kugel.
Damit kann man gut spielen.
Wenn man sich dran gewöhnt hat und die Empfindlichkeit genügend hochstellt reicht einmal kurz den Daumen bewegen und man dreht sich im Spiel um 180°. Sehr praktisch.
Kleine bewegte Masse halt, man muss nicht die gesamte Maus samt Hand und Unterarm bewegen.

Ich spiele damit Egoshooter und Strategie, früher auch viel CS und CSS. Momentan ME3.
Abraten muss ich vom Microsoft Trackball. Der verdreckt zu sehr und dann geht die Kugel schwer.

Meinem Daumen gehts übrigens immer noch gut :)

Zuletzt bearbeitet:
howdid schrieb:
ehm lol nein^^ damit zu zocken ist non sense dafür sind die dinger auch nicht gedacht...

gman32 schrieb:
Unmöglich damit was zu reißen.

Dann will ich euch "Schlaumeiern" allen mal was sagen. Ich spiele seitdem ich nen Rechner (386er) mein eigen nenne mit so einem Trackball:

Zwar ist es natürlich eine Übungssache, aber so präzise wie mit meinem Trackball konnte ich nie mit einer Maus umgehen.

Und Spiele wie Rennspiele, Shooter oä. sind absolut kein Problem. ;)

Nachtrag: da die Teile leider nichtmehr hergestellt werden habe ich mir ein paar auf Vorrat gelegt *hust*
@xammu: 100% alles richtig :D

Also ich Zocke nur mit einen Trackball, selbst Shooter und das schon seit Amiga Zeiten.
Komme aber auch mit Maus oder Pad zurecht, alles nur eine Übungssache!
Und wegen Sehenscheidentzündung, die bekomme ich eher mit einer Maus, ist nämlich viel entspannter mit einen Trackball wie diesen hier!

http://geizhals.at/de/570502

Zuletzt bearbeitet:
reine Gewohnheitssache
ich zock auch seit Ewigkeiten nur mit Trackman Wheel

xammu schrieb:
Kleine bewegte Masse halt, man muss nicht die gesamte Maus samt Hand und Unterarm bewegen.
keine Ahnung was du unter kleiner Masser verstehst meine Razer Diamondback 3G wiegt keine 100g und liegt gut in der Hand dabei brauchen geübte Spieler auch nur hr Handgelenk zu bewegen.

Aber man sieht halt der Mensch ist ein Gewöhnungstier, ich könnte ohne Maus praktisch nichts treffen. Es ist halt Übungssache. Bei der Maus ist die Herausforderung zwischen Geschwindigkeit und Genauigkeit zu entscheiden und die dpi Werte so einzustellen das es passt.

danke für die (erwartet) unterschiedlichen meinungen

es würd mich echt reizen das ganze mal auszuprobieren; besonders eure modelle wo der ball mit dem daumen gesteuert wird

gerade da man sowas sicher wireless recht gut vom sofa aus bedienen kann weil das ding ja stationär bleibt

Zurück
Oben