Tracking-Geräte und das IPhone

Wimme

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Also, es geht um folgendes:
Wir möchten eine Art Tracking Software bauen. Z.B sollen Pferde bei einem Pferderennen oder Autos bei der Formel 1 lokalisiert werden können, und es somit sozusagen ermöglichen, dass Rennen "live" zu verfolgen.

Was gibt es für Möglichkeiten Objekte zu lokalisieren?
Mir fällt da nur GPS ein. Es gibt doch sicher noch Alternativen?

Ich habe gelesen, dass das normale GPS nur auf etwa 10m (horizontal) genau sei. Das ist bei so einem Pferderennen natürlich nicht gut genug. Es gibt dann aber noch das DGPS, welches bis auf Zentimeter genau sein kann. Ist es möglich ein Iphone als DPGS Empfänger zu verwenden?

Danke!
Wimme

ja, im Prinzip schon.
Das "Pferd" würde dann im Prinzip das IPhone bei sich tragen, welches stetig verfolg werden soll.

Also nur so als Erfahrungswert, das iPhone ansich ist auch nur so etwa auf 5 meter genau... Und das auch nicht in Echtzeit. Eher so aktualisiert alle 2 sekunden, so wirkts. Vielleicht sogar nur alle 5 secs.

Ist es möglich ein Iphone als DPGS Empfänger zu verwenden?
Das man ans IPhone nix stecken kann ohen das Apple ja sagt nein das muss eine ganz andere Art von Gerät benutzt werden..

Es gibt genug GPS Tracking Systeme auf dem Markt aber meter genau bestimmung bie 80 km/h kriegst du nicht hin. Wenn das über das Internet gehen muss hast du minimum ne verzögerung von 1-5 Sekunden drinnen und wenn die UMTS Verbindung abbricht wird es noch schlechter..

Du musst hier auf ne ganz andere Art von Technologie setztn gibt genug Systeme die ein Örtlich bgerenze Lokalisation ermöglichen die dann sehr genau sind. Die kosten aber auch wirklich geld

hallo und danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt mal eine Weile nach "local positioning system" gegoogelt, bin dabei aber leider
auf keine wirklich aufschlussreiche Seite gestoßen.
Hat vielleicht jemand in diesem Zusammenhang ein paar Fachbegriffe für mich?

Zurück
Oben