TrackIR und EyeX?

Intolerance

Lieutenant
Nun, ich bin ein riesen Fan des TrackIR und Gaming geht für mich garnicht mehr ohne und bin jetzt über das EyeX gestoßen. Spiele wie Arma, DayZ und allerlei flugsimulatoren profitieren von der enormen Freiheit die diese Tools bieten und jetzt habe ich eine sehr spezifische Frage zu den Thema.

Lässt sich beides miteinander kombinieren?
Die Freiheit der Übertragung von Kopf UND Augenbewegung?
Oder wiedersprechen und beeinträchtigen sich beide Systeme,
als das sie sich ergänzen würden?

TrackIR besitze ich bereits und würde gerne wissen ob sich
die zusätzliche Anschaffung von EyeX lohnen würde.

Deine Fragen kann ich dir auch nicht beantworten, aber frag doch mal im ArmA Forum oder im Forum irgendeiner Flugsimulation nach, da wirst du mehr Leute für so spezielle Fragen finden.
Noch besser wäre es wohl dich direkt an einen Hersteller zu wenden (als Bohemia oder auch den Hersteller von TrackIR). Die sollten wissen wie ihre Spiele bzw. Hardware reagiert.

Mein Englisch ist leider miserabel und damit bleiben offizielle Seiten der Hersteller für mich unpassierber, auch viele der Spieleforen.
Ich setze meine Hoffnung dahinein das sich sonst noch jemand mit dem Thema auseinander gesetzt hat und mir mehr darüber erzählen kann.

beantwortet zwar nicht deine frage, aber ein denkanstoss ist es alleweil

Naja, ich kenn nur trackir vom kollegen... sinnvoll ist anders, du drehst den kopp aber die augen müssen den monitor anschauen.. in verbindung mit einer VR-brille hingegen... wäre trackIR wiederum sinnlos, weil der vr-klotz schon ein lage-erkennungschip hat.
mir gefiehl es nicht, nach 10 minuten hatte ich schwindelanfälle vom ewigen kopfdreh-auge-geradeaus..
besser ist ein 3monitor system (front monitor, zwei seitliche), damit drehst du den kopf normal seitlich und siehst ohne krimskrams die aussicht..

Zuletzt bearbeitet:
TrackIR verwende ich schon und es ist awesome.
Es erfordert jedoch 1-2 Wochen eingewöhnungs und lernzeit.

Die ersten Stunden hatte ich auch eine Motion-Sickness und
jetzt kann ich garnicht mehr ohne das Ding spielen. Ich verwende
auch ein multimonitoring Settup und das ist damit nicht zu vergleichen.

Vom Preis ganz zu schweigen.

Zurück
Oben