• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania Nations ESWC FPS Drops!

joN-

Commander
Guten Tag.

Ich gehöre zu den wenigen Leuten die noch TMNF ESWC spielen und ich habe seit vorgestern komische FPS Drops, und ich kann absolut keinen Grund entdecken.

Wenn ich das Spiel starte und anfange zu fahren habe ich je nach Map und Scenery um die 100 FPS, wie es auch sein soll. Im Laufe von 2 Minuten gehen die FPS dann aber so ca. auf 40 runter. Wenn ich dann länger warte irgendwann in den 10er Bereich.
Klang für mich zu erst nach einem Temperaturproblem, aber habe nebenbei Speedfan laufen gehabt und die Temps sind völlig im grünen Bereich (CPU als auch GPU gehen nicht über 60 °C hinaus).

Komischerweise habe ich dieses Problem nur bei TMN ESWC. Bei CoD4 habe ich stable 250 FPS, und CoD4 braucht dann doch noch etwas mehr von der Leistung her.

Habe bereits neuinstalliert, dann ging es für ein paar Minuten. Jetzt wieder das selbe Problem.

Mein System:

Prozessor: AMD™ Phenom II X4 Black Edition 955 @ 4 X 3,2GHz
Speicher: 4GB Corsair™ ValueSelect 1333MHz CL9
Festplatte: Samsung™ 500 GB Gesamt
Grafikkarte: AMD™ Radeon HD 6950 PowerColor 2GB
Bildschirm: LG™ Electronics Flatron W2363D 120 HZ! & Samsung™ Syncmaster 931BW 19"
Soundkarte: VIA™ HD Audio
Lautsprecher/Kopfhörer: SteelSeries™ Siberia v2 Green Special Edition
Tastatur: Logitech™ G11
Maus: Razer™ DeathAdder
Mauspad: Steelseries™ QcK Black
Betriebssystem: Windows™ 7 Professional 64-Bit
Mainboard: Asus™ M4A78LT-M LE 760G
Gehäuse: NZXT™ Pure Black M59
(ist direkt aus Xfire kopiert, war zu faul die anderen Sachen rauszunehmen)

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

LG, moun!

RAM voll?
Wäre meine erste Idee, bei 4gb RAM kann je nach Hintergrundanwendungen auch gerne mal der RAM voll sein und das Spiel muss die Auslagerungsdatei der Festplatte nutzen anstatt den RAM

Ich hab das auch manchmal..ist das auch bei TMNF so, oder wirklich nur bei ESWC?

Nee ist, bzw war nur bei ESWC so. Hatte mal so ein ähnliches Problem bei TMUF, aber war mir dann irgendwann egal.

Wie es aussieht lag es an Xfire! Habe einfach eingestellt dass es TMN nicht erkennen soll, und jetzt gehts.

Thread kann geschlossen werden.

LG, moun!

Online? Kann am Server liegen. Mit welchen Einstellungen? Das Spiel ist sehr CPU lastig. Müsste aber auf deinem X4 locker laufen.

Zurück
Oben