• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Trackmania Nations - Profil erstellen unmöglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SR89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
422
Hallo Leute,

hab jetzt tmNations runtergeladen, installiert und gestartet. Nach dem kleinen Intro kommt man ja zur Profilerstellung.

Nachdem ich endlich gepeilt hatte wie ich das Feld für den Profilnamen anwählen kann (wer legt sowas denn auf die Pfeiltasten? :freak: ) dachte ich eigentlich ich hätte das größte Problem überwunden.

Naja, will also meinen Profilnamen eingeben und fange an zu tippen. Nix passiert. Will die drei Punkte ("...") erstmal entfernen um dann was einzutippen. Entfernen-Taste geht auch nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich es schaffe da meinen Namen einzugeben? Ich glaube ich bin einfach zu blöd.

grüße
SR
 
Ich habe keine Ahnung wieso aber es funktioniert einfach nicht^^

Wenn die drei Punkte orange sind (also angewählt) tut sich nix. Egal ob ich was tippen will, oder irgendwie mit der Maus hantiere.

Kann doch irgendwie nich sein, oder?
 
Hallo ? Sammelthread...

Und Klick mal direkt auf die mitte der drei Pkt. o.O

Danke, clz here @ Op´s
 
Hallo Leute,

danke für die vielen Antworten. Ich bin nur der Meinung im Sammelthread geht gerade so ein spezielles Problem schnell unter, meint ihr nicht?

Aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe keine Ahnung wieso. Habe es schon neu installiert, aber auch keine Veränderung.

@bink88:

Nein, weil das ist ja praktisch mein erster Spielstart. Muss ich direkt ein Profil anlegen. Und gerade das geht nicht. Also so langsam Zweifel ich echt an mir^^

Muss das Spiel dann auch immer über den Taskmanager beenden, weil ja irgends ein Exit-Button ist...

Muss ich vielleicht meine Tastatur auf Englisch stellen, weil das Spiel ja auch Englisch ist (macht irgendwie keinen Sinn... *g*)
 
Also auf englisch stellen bringt ma sicher auch nix, funzt ja bei mir und anderen auch^^....haste vllt ´n gamepad angeschlossen?
Wenn ja zieh das ma raus un probier nochmal...
So long...
MfG B!nk

€D!t: Bis jetzt wurden im sammelthread alle probs gut gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, Gamepad habe ich auch keines dran. Irgendwie is da verdammt nochma der Wurm drin.

Mal abwarten bis ein Update für Nations erscheint.
 
hmm, genau das selbe Problem hab ich auch, aba ich weiß an was das liegt, zumindest bei mir, ich hab mir vor längerer Zeit das Trackmania 1 besorgt und wollt da ebenfalls ein Profil anlegen, aba ich hab nix tippen können bzw. überhaupt nix is gangen, daraufhin hab ich in einen Forum nachgfragt was da sein könnte, und die ham mir gsagt das liegt an der Tastatur, ich hab nämlich ne USB-Tastatur und das is das Problem, ich hab die mal ausgetauscht gegen eine andere die auf den normalen PS/2 Anschluss angeschlossen wird und siehe da es geht, ich hab meinen Namen eintippen können und alles hat funktioniert, also schau mal ob du ne andere Tastatur hast mit der du das testen kannst, oda hast du vl nen PS/2 Adapter, das würd nämlich auch gehen, es liegt ziemlich sicher an der Tastatur sofern du eine USB-Tastatur hast, ansonsten wüsst ich echt nicht was da sein kann.
 
das is ja echt geil, ich packs ned, ich hab sowas schon mal in der Art probiert aba das hat nicht funktioniert, dann hab ichs jetzt so wie du beschrieben, nachgmacht, und es geht wirklich, echt geil, vielen dank, auf das hab ich gwartet :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben