Hallo zusammen!
Wie es die Themenüberschrift schon verrät, möchte ich mir ein Trading-PC zusammen bauen, der ausschließlich fürs Trading (Börsen Handel) ausgelegt ist.
Es werden also viele Programme und Internet Seiten geöffnet sein (denke ich).
In eurem "[FAQ] Der ideale Office-PC" - kommt meinen Anforderungen wohl am nächsten, lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
Vorab möchte ich noch sagen, dass ich mich in der PC Materie nicht gut (naja eigentlich gar nicht) auskenne.
Habe außerdem keine Ahnung von der Hardware und welche Komponenten am besten miteinander harmonieren, damit alles schnell und reibungslos läuft.
Ansonsten brauche ich noch so ziemlich alles: Lautsprecher, DVD-Player (oder DVD Brenner?) PC-Gehäuse, Tastatur und Maus, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
1. Preisspanne?
da ich noch alles brauche gehe ich von 1200€ aus, wenn’s mehr oder weniger ist dann ist es eben so, weniger wäre natürlich besser
2. Verwendungszweck?
- 1. Online Trading
- 2. Büroarbeiten (Office)
- 3. MetaTrader 4 (Software)
3. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-3 Jahre
- Aufrüstungsvorhaben eher nicht
4. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Strom sparend, da ich wahrscheinlich sehr lange den Rechner nutzen werde, 24Std vielleicht
- Leise
5. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- https://geizhals.de/acer-s1-slim-led-s271hlabid-et-hs1he-a01-a794890.html
- den Monitor könnte ich von meinem Gaming-PC nehemen und immer umstecken, es sei denn ihr habt eine kostengünstige alternative
- Windows 7 64 bit
6. Zusammenbau
- kann ich selbst, habe schon mein Gaming-PC erfolgreich zusammengebaut
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und präzise genug, dass mein Anliegen verstanden wird.
Ich danke euch schon mal im Voraus
Wie es die Themenüberschrift schon verrät, möchte ich mir ein Trading-PC zusammen bauen, der ausschließlich fürs Trading (Börsen Handel) ausgelegt ist.
Es werden also viele Programme und Internet Seiten geöffnet sein (denke ich).
In eurem "[FAQ] Der ideale Office-PC" - kommt meinen Anforderungen wohl am nächsten, lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
Vorab möchte ich noch sagen, dass ich mich in der PC Materie nicht gut (naja eigentlich gar nicht) auskenne.
Habe außerdem keine Ahnung von der Hardware und welche Komponenten am besten miteinander harmonieren, damit alles schnell und reibungslos läuft.
Ansonsten brauche ich noch so ziemlich alles: Lautsprecher, DVD-Player (oder DVD Brenner?) PC-Gehäuse, Tastatur und Maus, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
1. Preisspanne?
da ich noch alles brauche gehe ich von 1200€ aus, wenn’s mehr oder weniger ist dann ist es eben so, weniger wäre natürlich besser
2. Verwendungszweck?
- 1. Online Trading
- 2. Büroarbeiten (Office)
- 3. MetaTrader 4 (Software)
3. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-3 Jahre
- Aufrüstungsvorhaben eher nicht
4. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Strom sparend, da ich wahrscheinlich sehr lange den Rechner nutzen werde, 24Std vielleicht
- Leise
5. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- https://geizhals.de/acer-s1-slim-led-s271hlabid-et-hs1he-a01-a794890.html
- den Monitor könnte ich von meinem Gaming-PC nehemen und immer umstecken, es sei denn ihr habt eine kostengünstige alternative
- Windows 7 64 bit
6. Zusammenbau
- kann ich selbst, habe schon mein Gaming-PC erfolgreich zusammengebaut
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und präzise genug, dass mein Anliegen verstanden wird.
Ich danke euch schon mal im Voraus