• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Trainings-Map: PUBG bekommt Schießstände, Parcours und Loopings

Die Tickrate ist aktuell auf konstant 55 - 60hz. Siehe Battlenonsense Video von oben.

Die Zeiten mit 20hz Tickrate sind Vergangenheit
 
@Highspeed Opi

Das Video ist 7 Monate alt. Ich versteh hier die meisten Leute nicht. Hier wird behauptet das nicht parallel an der Performance gearbeitet wird was so aber nicht stimmt denn das Spiel läuft wunderbar. FPS sind stabil das Spiel läuft flüssig , keine FPS Drops und es fühlt sich auch nicht "träge" an wie hier behauptet wird. Bitte vergleicht die Performance Mal mit damals als das Spiel rauskam bis heute und dann werdet ihr merken das abgesehen vom neuen content der rausgebracht wurde nebenbei auch an der Performance gearbeitet wurde. Also bitte hört auf mit solchen sinnlosen Aussagen die einfach nicht den Tatsachen entsprechen. Das ist für mich so typisches "mimimimimimi" ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk
Cool Master schrieb:
Ob parallel oder sequenziell ist mir eigentlich recht egal als Kunde. Bevor aber neuer Content kommt sollte erst mal das Grundgerüst "flüssig" laufen.

Also bei mir läufts mit ordentlichen Einstellungen gut, wenn auch noch nicht perfekt. Also seit dem letzten großen Update hat sich merklich schon was getan. Brauch halt seine Zeit, zumal es kaum noch ein Entwickler gibt, der keine Probleme hat. Man muss sich in der heutigen Zeit halt dran gewöhnen, auch wenn man es nicht wahrhaben möchte...
 
Toprallog schrieb:
Bei einigen klingt es so, als würden sie mit 30 fps und nem 800 ms Ping über die Map stottern.
Da ist immer die Frage, wann sie es zuletzt gespielt haben. Einfach doof nachquatschen ist ja auch einfach. Selbst auf der Xbox passt jetzt die Performance einigermaßen.
 
Ich hab’s immernoch, dass es auf WQHD nicht wirklich passt. 90%+ der Zeit schon, aber wenn Garanaten fliegen und mehr als 8/9 Leute in der Umgebung ballern wird’s hackelig.
Der Framecounter hat dabei die magische 63 als Untergrenze, gefühlt ist das aber wie 40 und schlimmer

Edit: kenne kein anderes Game mit so einem Problem. Tun alle auf wqhd gute Arbeit
 
Gute Idee, so ne Map sollt eig von Anfang an dabei sein.

Was Performance angeht, kann ich nur sagen das sie dran arbeiten, weil ich hab jetzt wegen der Performance schon ca. 2 Monate nicht mehr gespielt und es fühlte sich aufjedenfall besser an :)


Dann sah ich im Hauptmenü den Punk https://fix.pubg.com/
Da merkt man, das sie was unternehmen.
 
Das Problem das ich sehe ist, dass das game echt nicht einfach ist. Wenn man das Spiel nicht viel spielt stirbt man unweigerlich häufiger mal und gerne auch früh. Früher mag dies auch echt häufiger mal an der katastrophalen tick rate gelegen haben, welche auch gerne mal das aufsammeln von Waffen - vor allem in Hot spots - verhindert hat. Dies ist mMn seit Update #19 und den von battlenonsense bestätigten 60 Hz tick rate behoben. Allerdings wird die Server Performance immer noch als ausrede dafür benutzt, dass man unfähig war einen Gegner zu töten, bzw dieser einfach besser war.
Mit meinen mittlerweile fast 1000 Stunden und top 200 in duo und squad auf dem EU Server komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass es vor allem die schlechteren und inaktiveren Spieler sind, die sich immer wieder beschweren und ganz ehrlich, wie schon viele Vorredner hier geschrieben haben, das Spiel hat sich eklatant verbessert! Es gibt selbstverständlich immer noch große Probleme, vor allem bei der Hit reg, was aber eben mit dem System zusammenhängt, wie diese Zustande kommt und einhergehend damit kommt das Problem mit High ping players, welches für mich das größte Problem des Spiels darstellt. Hier hilft auch der so oft geforderte Region lock China nichts, was viel eher hilft wäre ein ping maximum für einen Server oder im drastischsten Fall einfach das Best ping Prinzip anwenden, womit man auf dem für einen selber oder das squad als ganzes besten Server landet. Aber erstmal die fix pubg Kampagne abwarten und nicht vergessen, es ist nur ein game ;)
 

Anhänge

  • 2018-08-22-1.png
    2018-08-22-1.png
    429,8 KB · Aufrufe: 2.822
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog
@Warafear

Genauso sehe ich es auch. Sobald einer stirbt kommen Dinge wie " die Schüsse haben nicht connected" oder " die Server laufen wieder Mal scheiße" oder " das war 100% ein Headshot (obwohls keiner war) und dann noch der Klassiker "der ist ein cheater , Report"


Könnte noch soviel mehr Dinge hier aufzählen..
 
Neo772™ schrieb:
Die Tickrate ist aktuell auf konstant 55 - 60hz. Siehe Battlenonsense Video von oben. Die Zeiten mit 20hz Tickrate sind Vergangenheit

Das Video zeigt doch nur seine WUNSCHLISTE an, die er beschreibt.
Ich habe vor einer Stunde PUBG mal wieder getestet und bin direkt am Anfang gestorben, nachdem ich einem Anderen einen Kopfschuss mit Trefferanimation gab. Auf der Killcam habe ich nicht mal geschossen...
Direkt im zweiten Spiel bin ich in ein Haus gesprungen, war bereits im Haus und habe noch den letzten tödlichen Schuss abbekommen. Auf der Killcam habe ich gesehen, dass er aus dem Winkel unmöglich noch hätte treffen können.

Im dritten Spiel kam ich auf Rang 7 und habe beim Abschießen von 4 Spielern das Übliche bemerkt. Einige Treffer scheinen beim Gegner nicht anzukommen. Nach einer Analyse in Slow Motion unter praktischer Weise einem nahen Hintergrund, habe ich auf jeden Fall den Spieler treffen müssen. Weder im Hintergrund, noch auf dem Charakter ist der Schuss gelandet.

Ich glaube das Spiel ist am Anfang, gefühlt bei 5+ Spielern im Umkreis von 2 km, noch immer ein Glücksspiel mit asynchroner Verbindung. Nur zum Schluss scheint es besser zu werden, wenn immer weniger Spieler vorhanden sind, die immer weniger Dinge tun. Also kein Aufsammeln, sich weniger bewegen, etc. Wobei es klar ist, dass man ein fast nicht bewegendes Ziel eher trifft, sogar mit 1000 ms.

Da ich oft Shooter spiele, fühlt sich PUBG einfach "falsch" an.
CS, Quake, Insurgency und Battlefield dagegen fühlt sich gewohnt "richtig" an.

Ich habe eine 500er Kabel Leitung, in der Regel einen Ping um die 20 und einen aktuellen PC mit einer GTX 1080 Ti und spiele mit 120 Hz. Die Details in den Spielen sind grundsätzlich aufs Minimum eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warafear schrieb:
Dies ist mMn seit Update #19 und den von battlenonsense bestätigten 60 Hz tick rate behoben. Allerdings wird die Server Performance immer noch als ausrede dafür benutzt, dass man unfähig war einen Gegner zu töten, bzw dieser einfach besser war.

Ich habe es immer noch regelmäßig, dass ich sterbe, wenn ich längst um die Ecke bin oder Headshots registrieren einfach nicht, die mich dann im Zweifel gerettet hätten.

Spiele wie Overwatch oder selbst Battlefield sind einfach soviel direkter und die Hitreg und auch Server Performance soviel geschmeidiger.
 
Ja wie gesagt, es läuft echt nicht perfekt, aber man sollte bei aller angebrachten Kritik auch Lob für geleistete Verbesserung anbringen.
Desweiteren
1. Muss man dem Spiel auch mehrere Jahre auf dem Markt gewähren, um es mit einem Spiel wie csgo zu vergleichen, das erstens von einem ungleich größeren Team entwickelt wurde und zweitens auch am Anfang unglaubliche Probleme hatte, als Stichwort nenne ich da einfach mal die hitboxen.

2. Ist das Problem mit dem desync und dem hinter Deckung getroffen werden soweit ich weiß kein Server tick rate Problem, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass ein Hit clientseitig durch den Angreifer registriert wird und dies bei High ping Playern eben dazu führt, dass sie bei sich den Gegner noch vor der Deckung sehen, abschießen und ihr PC die Hits als legit an den Server weiter gibt. So habe ich das zumindest verstanden, correct me if I am wrong :)
Aber das ist halt momentan das große Problem, dass man als High ping Player einen Vorteil daraus ziehen kann in manchen Fällen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk
@Warafear
Das schon. Allerdings ist auch Kritik angebracht.

-Wieso sind sie bei den Eventmodes zB. nicht einfallsreicher?
-Wieso ist die Lootverteilung immer noch so random.(Eine Runde 14 First Aids in Lipovka und die andere dann nur 1 First Aid)
-Wieso schlägt die Redzone immer noch 5mal hintereinander in Pecado ein?
-War es wirklich nötig, überall auf Miramar zusätzliche Siedlungen zu verteilen, sodass im Endgame alle Spieler nur noch rumgammeln?
-Warum gehen Westen dermaßen schnell kaputt, sodass es einfach unbelohnt bleibt die Kämpfe zu suchen, weil das Gewinnerteam im Zweifel am Ende ohne Weste dar steht?

Und klar genieße ich das Spiel die meiste Zeit, aber ohne (berechtigte) Kritik steht, tut sich nichts.
 
@Hutzear ja da sind so einige Sachen bei, die ich mich auch immer mal wieder frage, vor allem was das rng angeht. Und ich rege mich auch gerne mal über das Spiel auf, ich hab nur mal so einen etwas längeren post verfasst, da unter jedem updatebeitrag auf Computerbase und auch sonst überall ohne Bezug zum eigentlichen update gehatet wird und das ist mir auch hier wieder aufgefallen. Aber es stimmt auch definitiv, dass man Kritik anbringen muss, aber wie immer im Leben am besten konstruktive :)
 
Zu 1. So einfallslos finde ich die gar nicht. Aber ich glaube die Entwickler werden sich in Zukunft vieles einfallen lassen.
Zu 2. Gerade die Lootverteilung sorgt ja u.a. dafür, dass jede Runde anders ist. Wenn der Loot immer ungefähr gleich ausfällt, hast du noch mehr Hot dropping und die Runden werden tendenziell vorhersehbarer. Außerdem kann man so auch übermäßiges Campen etwas verhindern, weil man sich ja den Loot von überall zusammen suchen muss.
Zu 3. Da geb ich dir recht. Manchmal nervt es sehr, dass die Red Zone sich quasi nicht bewegt.
Zu 4. Ja es war notwendig. Es sind zusätzliche Loot Spots um die Leute zu Beginn zu verteilen. Dann bieten sie zusätzlich Deckung. Diese riesigen Flächen ohne Deckung nur für Sniper gut.
Zu 5. Das betrifft ja die Spielmechanik nicht, eher den Spielstil. Und jeder hat gleiche Bedingungen. Sehe das nicht als Problem.
 
Zu 1: Diese Einstellungen konnte jeder, der nen Server hat selbst vornehmen. Wenn man im Warmode, ein AR und eine SR seiner Wahl wählen könnte, mit genug Medics usw wäre das wesentlich besser. So dauert es erstmal 7-8Minuten ehe man dann ein Setup seiner Wahl ergaunert hat, und es verbleiben nur noch sieben Minuten. Man will ja einfach nur unbesorgt etwas ballern, anstatt sich ums Loot zu kümmern. MK14 und Aug sollten mit Attachements und MK14 eben mit entsprechender Vergrößerung kommen.
Zu 2: Ich will nicht das mehr Loot liegt, sondern dieser vernünftig verteilt wird. Jemand geht in ein Haus und hat direkt alles, und der andere macht 6Häuser und rennt immer noch mit ner Pistole rum. Sowas passiert viel zu häufig.
Zu 4: Die Leute springen ja dennoch ganz typisch Hotdrops. Loot war auch zuvor auf Miramar außerhalb der Städte mehr als genug. Also verteilen tun sie sich genauso wenig wie vorher. Es ist lediglich so, dass die Leute am Ende mehr in Häusern gammeln und das nervt.
Zu 5: Klar hat jeder die gleichen Bedingungen, aber anstatt den Fight zu suchen, meidet man diesen dadurch immer häufiger. Früher haben die Westen ja locker das dreifache wegstecken können, ehe sie verschwunden sind. Und da habe ich nie jemanden jaulen hören, dass seine Weste zu viel aushält.
 
Ich glaube in vielen Fällen ist das Problem eher dass die Gegner auf ner Kartoffel zocken oder mit richtig mieser Leitung. Sie sollen einfach Mal einen Auto-Kick einführen für Leute die ständig über 100ms gehen... Ist schon seltsam dass ich in dem Game oft richtig schlecht treffe, manchmal auch ganz gut aber in so ziemlich jedem anderen Shooter wie Battlefield bc2-4, Red Orchestra 2, Arma 3 und diversen anderen konstant unter den besten 5 aufm Server lande und eine KD von >2,5 habe, ohne jetzt bspw. bei Battlefield als KD-Hure zu spielen sondern stark objective-orientiert ... Bestes Beispiel für mich ist die grottige Trefferabfrage wenn man durch ein Geländer ballert... Ich kann teilweise mit der Automatischen Shotgun 7 Schuss frontal auf einen der die Treppe hoch kommt abfeuern, bleibt alles am Geländer hängen. Als bei Battlefield 3 die Kugeln in Blättern hängen blieben hatte ich zuletzt solche abkotz-Momente...
In letzter Zeit scheint es auch mit den Cheatern immer schlimmer zu werden...

@Warafare:
Ich will das Spiel nicht schlecht reden, ich sehe viele positive Entwicklungen, und ich denke dass das optimieren an den aktuellen Problemen der richtige Ansatz ist auf kurze Sicht. Aber ich bin absolut der Meinung vieler anderer, bevor sie ein Haufen content generieren, sollten sie lieber das lassen was ist und mit einem 2. Team das min. 75% der Entwicklungskapazität umfasst, die bestehende engine in die Tonne treten und mit etwas brauchbarem weiter machen. Bei Fortnite liest man ja inzwischen auch immer mehr von grausamen Problemen die stark in die Richtung von jenen in pubg gehen. Ich glaub langsam das die Engine für diese Art Spiel einfach komplett ungeeignet ist. Ein feuchter Traum für mich wäre das Gunplay von bad company 2 in pubg... Besser geht's IMHO fast nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Lieber mal die Performance und den Netcode verbessern. Selbst mit 60+ FPS kommt mir PUBG einfach sau träge vor.

Ganz genau! Habe PUBG nach 6 Monaten wieder vor kurzem gespielt und es ist immer noch träge und bei einem Ballerspiel sollte sowas auf gar keinen Fall sein. Lieber die Entwicklungsgelder für die Trainingmap in das "FIX PUBG" Projekt einfließen lassen, damit es schneller geht. Es grenzt schon an ein Wunder, dass das Spiel immer noch so "gut besucht" ist.
 
Oder sich mal anständigen (schnellen) Monitor kaufen dann ist auch nix mehr träge:D

Z.Z läuft das Game top kann ich nicht mehr meckern weites gehend hab ich 100FPS auf hohen settings und es läuft auch alles größtenteils smooth.
Auch die Frametimes scheinen jetzt zu stimmen fühlt sich nicht mehr ruckelbuckel an mit 100FPS +- wie sonst wo die sich anfühlten wie 40..

Jetzt muss ordentlich content noch kommen.
Ergänzung ()

7hyrael schrieb:
Traum für mich wäre das Gunplay von bad company 2 i
Bitte nicht dieses casual Gunplay davon haben wir genug.
 
Zurück
Oben