Transcend 256GB USB- Stick, kein Zugriff

kleines Bärchen

Lieutenant
Hallo,

der o. a. Stick wurde an einem Panasonic TV formatiert, um damit Sendungen aufzeichnen zu können.
Mir ist bewusst, dass das ein besonderes Format ist und der Stick nur an genau diesem TV zu verwenden ist.
An meinem Laptop erklingt zwar der USB- Ton beim einstecken, aber er erscheint nirgendwo, weder im Gerätemanager noch bei "dieser PC", ich kann ihn aber "sicher entfernen"..
Ich kann ihn also auch nicht formatieren, um ihn wieder am PC nutzen zu können.
In der Systemsteuerung unter "Ereignisse" erscheinen einige Einträge, er ist also da.
Aber wie bekomme ich am PC Zugriff auf diesen Stick?
Anmerkung:
Es gab immer wieder Probleme bei der Aufnahme, kurze Ruckler, Ton war manchmal nicht synchron und insgesamt hat er auch zu wenig Speicherplatz.
Jetzt ist eine SSD angesteckt, die einwandfrei funktioniert.

bitte stecke den USB Stick an und zeige den Inhalt der Datenträgerverwaltung

Der Fernseher hat den Stick wohl im EXT Format formatiert, welches Windows nicht standardmäßig nicht interepretieren kann und daher keine Partition im Explorer anzeigt.

Mit Diskpart einfach richtige Disk wählen und "clean" machen, dann sollte sie wieder formatierbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned und Restart001
kleines Bärchen schrieb:
der o. a. Stick wurde an einem Panasonic TV formatiert, um damit Sendungen aufzeichnen zu können.
Mir ist bewusst, dass das ein besonderes Format ist und der Stick nur an genau diesem TV zu verwenden ist.

Ist das so bei Panasonic, haben die was eigenes? Lange Zeit war es FAT32 überall, inzwischen können die meisten auch exFAT.

thrawnx schrieb:
Ist das so bei Panasonic, haben die was eigenes?
Aus lizenzrechtlichen Gründen sollte das überall so sein. ;) Sonst darfst du nicht aufnehmen. Geht ja nicht um das Abspielen der eigenen Videosammlung. ;)

kleines Bärchen schrieb:
Eine Rückmeldung wäre schon nett. o.O

Es ist tatsächlich so, dass dieser Stick nur an diesem Gerät, aber nicht an einem Modell gleicher Baureihe läuft.
Ich möchte ihn erstmal nicht formatieren, sondern wollte nur versuchen, die Dateien auf dem PC zu speichern, auch wenn ich sie dann nicht abspielen könnte.
Dazu brauche ich aber erstmal den Zutritt.
Werde eure Vorschläge, soweit durchführbar, ausprobieren und hier berichten.
Bis dahin erstmal Danke für eure Ideen.

Nichts, denn man müsste es erst herunterladen und dann in einer Anwendung öffnen ;).
Bitte lege die Grafik hier direkt ab.
Die Daten wirst Du aber eh nicht sichern können, der Stick ist für mit und dem Fernseher verschlüsselt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Zurück
Oben