256Gb - USB-Stick nur 32Gb nach formatierung?

Ralle213

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
17
Hey, ich habe mir den folgenden USB-Stick gekauft:

https://www.otto.de/p/samsung-fit-plus-2020-usb-stick-1123664466/#variationId=1123664491

Als dieser ankam funktionierte alles einwandfrei und er hatte 256Gb Speicherplatz laut Windowsanzeige.
Dann hab ich den Dateiträger kurzzeitig zu einem Windowstragenden Medium gemacht um Windows auf einen anderen Rechner zu spielen und als ich dann den USB-Stick wieder zurückformatieren wollte, kam als Speicherkapazitätsmöglichkeit nur noch 32Gb.
Wurde ich "abgezogen" und sollte den zurückgeben oder gibt es da eine speziellen Weg der Formatierung?
 
Fat32 formatiert?
 
Diskpart clean auf den Stick anwenden, danach über die Windows Datenträgerverwaltung neu initialisieren, formatieren und Laufwerksbuchstaben vergeben.
 
Vermutlich wurde eine 32 GB Partition angelegt, der Rest ist nun unpartitioniert, erscheint daher auch nach einer Neuformatierung nicht. Geh mal in die Datenträgerverwaltung, lösch dort die 32 GB Partition und erstelle eine neue Partition über die volle Grösse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Lass dir den Stick über den Windows-Laufwerks-Manager anzeigen. Dort löschst du alle Partitionen auf dem Stick und kannst ihn dann normal wieder mit 256GB formatieren
 
Ja, ich habe auf Gerätestandard wiederherstellen geklickt und da war FAT32 ausgewählt.
Andere Möglichkeiten wären NTFS oder exFAT. Aber da zeigt es mir bei der Speicherkapazität auch nur 32Gb an
 
Datenträgerverwaltung Partition löschen und neue Partition erstellen über die 256GB.
 
Hat funktioniert den Stick über den Dateimanager zu formatieren.
Danke an alle
 
Zurück
Oben