News Transcend bringt Speichermodule mit 2.400 MHz

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
16.147
Transcend bringt ein neues 4 GByte „aXeRam“ DDR3-2400-Speicherkit auf den Markt. Das neue, XMP-zertifizierte, Dual-Channel-Kit wurde speziell für die Verwendung mit Intels LGA1366-Plattform entwickelt, die unter anderem eine maximale Spannung von 1,65 Volt vorsieht.

Zur News: Transcend bringt Speichermodule mit 2.400 MHz
 

Hilbertraum

Banned
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.161
Ein Dual Channel Kit optimiert auf eine Platform die für Triple Channel RAM ausgelegt ist :evillol: ;) Naja, da es wohl eh nur Benchmarks ist, kann man es sich vorstellen...
 

jan4321

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.929
hab ich mir gerade auch gedacht^^ Da kann man seine CPU ja bald im 2:2 Modus laufen lassen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenspinner

Inkubus-Support
Dabei seit
März 2009
Beiträge
4.968
Gleicher Takt bei CPU und RAM. wird irgendwann so wie so kommen. :D
Wenn völlig synchron, bringe das auch wirklich Vorteile. Leistung wird
dann über Kerne/Module abgesteckt. XD
 

Cyyanide

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.077
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ich-halt

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
967
Mal wieder ein neuer vollkommen überteuerter Ram. Was bringen so hohe taktfrequenzen, wenn man auf einer platform die auf tripple-channel ram ausgelegt ist, ein dual-chanel kit verwendet. FAIL
 
Top