Leserartikel Transcend JetFlash 600 USB Stick 8 GB

legioner123

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
19
Hallo ich habe neulich diesen oben gennanten USB Stick gekauft und wollte ihn halt testen der sollte für genügend Platz sorgen und dabei schnell sein und billig

Ich habe zuerst nach USB sticks gesucht und diesen gefunden und für 20,50 € keine Versandkosten

so warum ich genau diesen ausgewählt habe nunja

Erstmal seine Daten

USB 2.0
8 GB - 7,5 GB werden angezeigt
Schreibrate 12,0 mb/sek (von Hersteller) - tatsächliche 11,6 mb/sek
Leserate 32 mb/sek (von Hersteller) - tatsächliche 30,5 mb/sek

um diese Werte zu erhalten muss man bei USB stick Schreibcache aktivieren ich hab zurzeit nur in FAT32 Format probiert demnächst teste ich es in NTFS Format

so nun kommt das eigentliche ich habe ihn gegen meine Fesplatte antretten lassen meine ist allerdings nicht die neusten es handelt sich um die Hitachi HDT725050VLA360 mit 500 GB

Folgende Daten

SATA 2
500 GB
Schreibrate: 65,0 MB/s
Leserate: 74,5 MB/s

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
zu denn eigentlichen Tests

1,9 GB grosser Film wird kopiert
---------
der Usb Stick schafft es in 2 min und 43 sek

die Festplatte schafft es in 1 min und 51 sek
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Crysis
-------
Ladezeiten CPU Test, 1680 x 1050 All High ohne AA

USB Stick: 1. mal 50 sekunden -- 2. mal 33 sekunden

Festplatte: 1. mal 42 sekunden -- 2. mal 20 sekunden
-------
Fps Werte CPU Test 3 Loops, 1680 x 1050 All High ohne AA, von 3 Loops wurde nur einer ausgewählt und zwar der mit den höchsten Werten

USB Stick: 1. Versuch - min 15,80 -- max 52,89 -- average 35,09
Festplatte: 1. Versuch - min 18,53 -- max 52,51 -- average 35,50

USB Stick: 2. Versuch - min 18,59 -- max 51,97-- average 33,38
Festplatte: 2. Versuch - min 15,62 -- max 53,06 -- average 38,65
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Fazit:

Ich habe einen nicht all zu grossen USB - Stick gesucht. Es sollte nur dazu dienen mal eben schnell paar Textdateien, Bilder, eventuell ein oder anderes Musik Album oder Film, zwischen zwei Rechnern zu transportieren. Eventuell auch ein ganzes Game. Deswegen habe ich mich für 8 Gb Grösse entschieden.

Nach der Wahl der passenden Grösse suchte ich nach dem schnellsten verfügbaren USB - Stick. Denn 8 Gb Flash Speicher kosten nicht sehr viel, also konnte ich mehr in die Geschwindigkeit investieren.

Dieser USB - Stick ist meiner Suche nach der schnellste 8 Gb Stick der zu bekommen ist.

Von vorne rein war es klar, dass der USB - Stick die normale HDD nicht schlagen kann. Die Daten der Festplatte wurden nur zur Veranschaulichung zum Vergleich dargestellt. Damit ist es einfacher die Testdaten des Sticks zu beurteilen.

Der USB - Stick konnte die HDD natürlich nich schlagen, aber erstaunlicherweise kam der bei einigen Werten nah ran. Für ein 2.0 USB - Stick fand ich die Ergebnisse mehr als überzeugend. Nichts mit halbe Stunde warten wie mit herkömmlichen, billig - lowspeed Sticks, um mal "schnell" ein Film draufzukopieren um den bei einem Freund angucken zu können.

Die paar Euro Aufpreis gegenüber billigeren bzw. viel langsameren Varianten waren es auf jeden Fall Wert.

Eine klare Kaufempfehlung für Leute die nach einem 2.0 USB - Stick suchen, der genügend Platz für "kleinere" Dateien zum Transport derer zwischen Rechnern und eine sehr gute Schreib- und Lesegeschwindigkeit hat.
 
Also, das ist schon ein derber USB-Stick :D

Ich überlege mir noch diesen USB-Stick zu kaufen.

Danke für deinen kleinen Test :)
 
etchi schrieb:
Hast du wirklich viel Mühe gegeben! Habe mir den 8GB USB Stick von Transcend jetzt bei NEXXTBUY gekauft und bein genauso zufrieden wir du! Der 8GB USB Stick ist echt derbe schnell und vor allem Stabil. Gruss, Mike ;)

Sorry, dass ich dich enttäuschen muss, aber 12MB/s schreiben ist nicht mehr gerade up to date...

Den hier hätteste für das selbe Geld gekriegt...
 
Kannst Du den bitte mal mit ASS benchen und uns den Screenshot hier posten.
Danke!
 
Auch ich kann den Stick nur empfehlen. Ich bin sogar in der glücklichen Lage, daß ich diesen Stick von meiner Freundin in der 32GB Variante geschenkt bekommen habe, somit ist er beim Schreiben noch mal ein Stück schneller ;)

http://geizhals.at/deutschland/a485220.html

Volle Empfehlung!

Gruß
Marc
 
Hallo,

kann evtl. jemand berichten ob dieser Stick (32 GB) von der PS3 slim und von TVs der Samsung D-Serie erkannt wird?

MfG
 
Zurück
Oben