Transfer Rate bei einer HDD im Keller

Benny4u

Lieutenant
*Erledigt* Transfer Rate bei einer HDD im Keller

Hallo, meine Platte ist von Heut auf Morgen Extrem langsam geworden.
Also mit HD Tune wird ein Max wert von gerade mal 12mb erreicht.
Normal sind so 55-64 der fall.

Es handelt sich um diese Platte WDC WD16 00YD-01NVB1
Hab 2 davon drine und die andere läuft normal schnell wie immer :\

Was mir nun jetzt mit everest aufgefallen ist ist das bei der lahmen platte nun sata angezeigt wird und bei der anderen sata2 :freak:

Hat sich da eventuell etwas verstellt irgendwo ?
Hab nur zuletzt das neuste Winrar drauf installiert.

Hoffe mir kann da wer helfen das die platte wieder flott läuft :)

Zuletzt bearbeitet:
Du schaust nach ob der Controller im Pio-Modus läuft. (Im Hardware-Manager)

Tausch doch mal die Anschlüsse der Platten auf dem Board! Überträgt sich der Fehler auf die andere Platte, ist die Ursache wohl am Board oder den zuständigen Treibern zu suchen. "Wandert" der Fehler, würde ich mal in den FAQ von WD suchen...
Eventuell kannst Du auch mal das SATA-Kabel tauschen. Hab erst letztens eins wegschmeißen müssen, da die Übertragungen ständig abgebrochen sind... feine Sache beim RAID... grummel

so also kabel hab ich ausgetauscht und auch den steckplatz, es brachte aber kein unterschied.

okay also bei dem controller steht nix mit modus oder pio oder sowas (scsi/raid host controller)

Edit: bei eigenschaften steht da pfad 0 und bei den anderen 2 platten steht pfad 1, hat das vllt etwas damit zu tun ?

Edit2: Erledigt =) nach etwas googlen (3 stunden gesamt) bin ich doch noch fündig geworden, ich habe einfach mal die ide dingens da deinstalliert und jetzt läuft die platte wieder normal =)

Zuletzt bearbeitet:
Edit2: Erledigt =) nach etwas googlen (3 stunden gesamt) bin ich doch noch fündig geworden, ich habe einfach mal die ide dingens da deinstalliert und jetzt läuft die platte wieder normal =)
Dadurch hast du nur die Symptome kurzfristig beseitigt aber nicht die Ursache. Wahrscheinlich ist, dass du das gleiche Problem bald wieder haben wirst.

Zurück
Oben