Transformer Book vs Surface Pro 2 vs Venue 11 Pro?

xamoel

Lt. Commander
Guten Abend!

Suche ein produktives Tablet mit Tastatur-Dock, mind FullHD, mind 128GB HDD, mind 4GB RAM, mind 10 Zoll. Preislich gerne bis 1000, wenns das ultimative für 1100 gibt sag ich natürlich auch nicht nein.

Hier mal ein Vergleich meiner drei bisherigen Favoriten, Asus Transformer Book T300LA, Surface Pro 2 128GB und Venue 11 Pro.

http://geizhals.de/?cmp=1036857&cmp=1005921&cmp=1029846

Da schaut das Asus ja vom Preis-Leistungs-Verhältnis genial gut aus, grade auch wg der 13" Diagonale, stell ich mir zum arbeiten angenehmer vor. Spricht da irgendwas dagegen?

Oder habt ihr noch andre Ideen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Das Transformer Book von Asus besitzt das Windows System auf einer HDD, beim Surface liegt es auf einer SSD. Die Akkulaufzeit ist auch geringer im Windows Modus. Die Verarbeitung ist auch nicht so gut und ich finde es als Nachteil, dass Windows nicht ohne Tastatur genutzt werden kann, denn Windows 8 lässt sich auch gut ohne sperrige Tastatur bedienen.

Ich persönlich hatte mich zwischen dem Surface 2 Pro, Asus transformer Book und Yoga 2 pro entscheiden müssen und habe ganz klar zum Yoga 2 pro tendiert

Würde mal die Tests auf notebookcheck.com ansehen. Den vom Surface Pro 2 kannte ich bereits, der vom Asus Transformer Book TX300CA Convertible ist ernüchternd - siehe Fazit.

Ich kann nun persönlich nur zum Surface Pro ein Statement abgeben und dieses ist durchweg positiv. Ich besitze zwar "nur" die alte Version, aber im Grunde genommen, ist das Pro 2 ja nur noch besser.
Ich habe mich damals zum Surface entschieden, da ich die Tastaturlösung des Surface für die eleganteste halte und auch die ganze Ausstattung, wie Digitizer und Kickstand toll finde. Die 10 Zoll mögen für manch einen ein Manko sein, ich komme aber bestens damit klar, das solltest du dir im Zweifelsfall einfach selbst vorher mal im nächstgelegenen Fachhandel vor Augen führen :-)

An sich würd ich aber zum Surface Pro 2 raten.

Mir sind grad noch 2 Notebooks aufgefallen, siehe:

http://geizhals.de/?cmp=1016170&cmp=1014498

Preislich ein wenig drüber, aber machbar. Vom U430 Touch hab ich Bildschirm-mäßig aber nix gutes gelesen...

Das Transformer Book ist eine neue Version, T300LA, getestet wurde die TX300CA, leider kein neuerer da.

Ich schmeißen mal das Sony Vaio Tap 11 in den Ring. Leistung wie beim pro nur viel viel handlicher

Ich würde auch zum Surface 2 Pro tendieren, da es von den genannten das beste ist, auch wegen dem Digitizer.

Das u430 und das Sony Vaio sind keine Convertibles mehr, dass sind Laptops mit Touchscreen, weshalb ich einen vergleich schwer finde.

Eventuell wäre das Thinkpad Yoga noch eine gute Alternative, aber das wird schnell sehr teuer:
http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/thinkpad/yoga-series/yoga/

Kannst du vielleicht Studentenrabatt wahrnehmen?

Weiss schon, bin mir noch nicht hundert Prozent sicher ob es Convertible sein muss. Das TTinkpad Yoga hat allerdings eine schlechte Auflösung, oder macht sich das nicht bemerkbar im Alltag?
Tap 11 muss ich nochmal näher anschauen guter Tipp.

Grad gecheckt warum ich das Tap 11 nicht dabei hab: Günstigste Version mit i5 kostet 1260, alle darunter haben nur i3, und alle nur 4GB Ram. Bei den andren krieg ich da 8GB plus i7 für weniger...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt das TP Yoga halt mit einem HD Panel oder einem FullHD Panel. Beides sind IPS Panels und bestimmt sehr gut. Man sieht den Unterschied auf jeden Fall, aber bei 12" ist das kein so großes Problem, da das Display relativ klein ist, man muss bei dem HD Panel also nicht skalieren, was man bei dem FullHD Panel auf jeden Fall machen muss,

wie sieht's denn mit dem venue 11 pro aus steh zwischen dem und surface. pro 2 preislich spricht mich das venue mehr an mir ist aber der digitizer sehr wichtig da weiß man ja noch nicht soviel drüber

Die 2. "Charge" wird anfang Januar ausgeliefert. Dann weiß man wie viel der Digitizer von Dell taugt.
Aber in einem Test wurde gesagt das man dank der neuen Technik genau bis zum Rand zeichnen kann.
Ist beim Surface wahrscheinlich nicht möglich.
Also bei tabtech wird das Venue 11 Pro mit dem BayTrail Prozessor sehr gelobt.
Hat von denen ein sehr gut erhalten.
http://www.youtube.com/watch?v=ZhWRmGEk8Lc

Bin mit ehrlich gesagt noch net sicher ob mir 10 Zoll reichen, werd mir mal beide bestellen und schaun wie ich zurecht komme. Mei Desktop is 30 Zoll, die Entwöhnung wird mir schwer fallen.

Andre Frage, laufen Games wie L4D2, CoD 4 auf den Teilen? Könnte mir dann meinen LAN PC sparen und einfach das Teil an nen Monitor anschließen!

Zuletzt bearbeitet:
Schaut ja sehr ordentlich aus, die Source Engine is halt doch gut angepasst!

Zurück
Oben