Transmission (Torrent) Portfreigabe und -weiterleitung

kullakehx

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
451
Moin,

ich nutze Transmission für Bittorrents. Meine Clients sind über einen Router und eine Hardwarefirewall mit dem WAN verbunden. Portfreigabe am Router ist eingerichtet und die Weiterleitung von Firewall zu den Clients funktioniert auch.
Screenshot at 2018-10-07 11:40:12.png


Port 51413 ist für TCP/UDP offen, was mir sowohl durch Transmission als auch durch externe Tests bestätigt wird. Ich kann begrenzt runterladen und auch hochladen, jeweils für ein paar Sekunden. Nach einer Weile brechen die Verbindungen aber ab, laut askubuntu bin ich im passiven Modus. Ich habe genügend peers, aber die brechen anscheinend die Verbindungen immer ab.

UPnP aktivieren, wie hier beschrieben, kommt nicht in Frage. Portfreigaben nach dem Prinzip Gießkanne, also 52000-65536, auch nicht. Im offiziellen github ist auch nur was von Port 51413 für normal priorisierte Downloads zu lesen. Wie kann ich also die Verbindungen stabil herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heinrich Harrer
Ich hatte Probleme weil der DNS auf meinen Router zeigte.
Das ganze läuft auf meinem Home-Server.

Nachdem ich den DNS umgestellt habe, zum Beispiel auf Google DNS , hatte ich keine Abbrüche mehr und alles läuft stabil.

Vielleicht mal einen Versuch wert?
 
Habe verschiedene Einstellungen mit dem DNS versucht; am Client, auf der Firewall und am Router. Kein Erfolg. Die Frage ist auch was der DNS dort erreicht. Meines Wissens gibt es deine URL zum Auflösen, es geht es eh nur um die IPs.
 
Zurück
Oben