Transport meines PCs

qium

Ensign
Hallo,
ich habe mal ne Frage, demnächst werde ich umziehen und ich muss irgendwie meinen PC mitnehmen :) Ich hab alles in nem Cosmos 1000, also schon ein größeres Gehäuse ;), verstaut. Kann ich jetzt den PC quasi so ins Auto legen wie ich will oder kann da was während des Transports kaputt gehen / empfiehlt es sich ihn "normal" hinzustellen?
Sorry, kann sein, dass ich hier falsch bin, wusste aber kein andres Forum wos besser reingepasst hätte ;)
Gruß
Qium

Zuletzt bearbeitet:
hast du irgendwelche losen teile oder einen schweren cpu kühler verbaut?
wenn nicht kannst du ihn ins auto legen wie du möchtest, ich würde dir empfehlen wenns past ihn zwischen fahrersitz (beifahrer) und rückbank zu fixiere, habe damit recht gute erfahrungen gemacht.

Also als CPU Kühler hab ich ne Noctua NH-U12P mit 2 Lüftern montiert. Ansonsten ist nur noch die 4870x2 als schweres Teil aufm Board, die ist ja aber am Gehäuse festgeschraubt und sollte nicht ins Gewicht fallen, oder?
Also hinter den Beifahrersitz passt der PC leider nicht, das Gehäuse ist zu groß :/
Gruß
Qium

Wenn ich zu Lan Partys oder so gefahren bin, habe ich den Tower immer in den Kofferraum gelegt, die Seite mit dem Mobo nach unten.

Und bis jetzt ist nicht passiert. Aber vor dem Aufbau trotzdem nochmal nachgucken, ob alles sitzt ;) .

würde ihn auch wie xXQuadXx schon sagte, auf die Mobo-Seite legen. Dann kann eigentlich nix schief gehen.

etwa die methode oben die logische
oder wenn du dir nicht sicher bist soll doch der beifahrer den pc während der fahrt festhalten

Oder einfach ausbauen!^^

Ne scherz leg den am besten auf die Mobo seite das geht echt super!
Dann noch ne decke daneben oder so damit der nicht verutscht!

Hi,
stimme xXQuadXx und Eiszy zu, der PC sollte unbedingt liegen. Die Moboseite nach unten bietet sich wohl am ehesten an, kannste aber auch umgekehrt machen.
Ne Wolldecke, die mehrfach gefaltet und unter den PC gelegt wird, reduziert Stöße (zB Bahnübergang etc) erheblich.
Wenn die Möglichkeit besteht (bei mir im Auto sind im Kofferraum spezielle Haken) macht es Sinn, den PC anschließend festzuschnallen. Denn bei einer Vollbremsung bei 180 km/h macht auch ein liegender Rechner, was er will...

MfG,
Dominion1.

Hi,
also vielen Dank für die ganzen Antworten. Also ich werd die Kiste dann wohl auf ner gefalteten Decke in den Kofferraum legen und das Beste hoffen :)
Gruß
Qium

Zurück
Oben