• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere TRANSPORTFEVER 2 SAVEGAMEORDNERPFAD

znb

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
272
Freunde , ich habe es momentan mit einem schreibwütigen Gerät zu tun , das in kützester Zeit jede SSD schrottet. Da die Ursache nicht gefunden wurde muss das Gerät jetzt in die Reparatur. Ich habe meinem Sohn hoch und heilig versprochen dafür zu sorgen das er dort weiter spielen kann wo er aufgehört hat.
Das Problem ist das ich das GERÄT aus genanntem Grund nur noch minutenweise einschalte. Das auffinden des Savegameordners muss also schnell gehen- Ka ob ich ihn über die Suchfunktion finde ...
Steam ist übrigens auf C und die Spiiele befinden sich auf D

Ich danke Euch .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel| und znb
meiner recherche zufolge gibt es das nicht für jedes spiel und TF ist vermutlich nicht dabei. Bitte , möchte eigentlich schlafen gehn , kann ich aber erst wenn das gesichert ist

PS bin jetzt auch nicht so der Gamer, also wenn ihr was wisst was ich nicht weiß bitte verständlich erklären . DANKE
Ergänzung ()

sorry fürs schrein
Ergänzung ()

PS kannst sicher verstehen das ich einfach das suchen und googln leid bin , nach diesem tag ..

war jetzt aufm lapgtop . ist natpürlich bei mir auf d . jetzt habe ich über die suchfunktion die ganzen savegames gefunden.
19 an der Zahl.Beim ziehen auf den DStick behauptet Windows aber "im Ziel befinden sich 19 Datein mit dem gleichen Namen " Witzig , da sich im Ordner aber nur 2 befinden.
Ergänzung ()

Ach ja und dann friert auch noch der komplette laptop ein.
Ergänzung ()

Screenshot
Ergänzung ()

Anderes Thema aber 2,5 GB / Minute im Schnitt !!!!!
Ergänzung ()

Habe die Häkchen welche Datein ich behalten möchte jetzt auf beiden seiten gesetzt, sieht aber falsch aus.
Kopiere sicher nicht hzum ersten mal Datein aber so etwas ist mir auch noch nicht passiert..

Ist wirklich wichtig , das das funktioniert mit den Speicherständen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-16 005024.png
    Screenshot 2023-01-16 005024.png
    522,5 KB · Aufrufe: 125
  • Screenshot 2023-01-16 005429.png
    Screenshot 2023-01-16 005429.png
    68,1 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: znb
Bei mir nicht weil spiele auf D das Problem ist aber ein anderes siehe bitte Screenshots.
Ist wirklich wichtig, möchte dem kleinen nicht das Herz brechen .
 
Gibt Spiele die den Dateinamen gleich behalten, nur erstellen sie für ihre Saves ein neues Verzeichnis, in das noch weitere Daten geschrieben werden können (zB Screenshots).

Das USB-Laufwerk E: von dir schaut doch schon mal gut aus.

Vmtl wird dir größte Datei die aktuellste sein, weil Änderungsdatum/-zeit alle identisch.

Ansonsten jeden Spielstand einmal laden, einer wird es ja sein, nachdem alle gesichert wurden.
 
Einfach ein Livesystem booten und dort die Daten sichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ok , Danke Euch! Kann ich bei Spielen ,wie in anderen Progrsmmen auch ,einfach die Savegamedatei anklicken und das Spiel öffnet sich dann ?

Bitte vergleicht mal die Dateinamen im Ordner auf dem Stick und im Steamordner . Due spielnanem fehlen im usb Ordner.
Iwarum überhaupt behauptete Sindows das sich 17 datein mit gleichem Namen....... obwohl such nur 2 datein im Ordner befanden .Kopiere wirklich ständig soetwas gab es moch nie


Wäre es besser
Horizon zu deinstallieren und den gesamten Bibliotheken -Ordner auf den Stick zu ziehen .
Wichtig ist nur das es schnell geht und SOCHER funktioniert
 
znb schrieb:
Ok , Danke Euch! Kann ich bei Spielen ,wie in anderen Progrsmmen auch ,einfach die Savegamedatei anklicken und das Spiel öffnet sich dann ?
Nein.

Für nicht Cloud-basierte Speicherungen empfiehlt sich der Game-Save-Manager.

Starte doch mal im abgesicherten Modus, vielleicht hast Du dann länger Zugriff, ohne dass sich was aufhängt. ;)
 
wir wissen ja nicht mal wie du den Stick formatiert hast ... somit auch nicht das unterstützte Dateisystem...

wenn das noch FAT32 ist mit 8.3 Notation dann kann man die Datein nicht unterscheiden ..

der Stick muss mit exFAT formatiert sein um lange Dateinahmen zu handeln.
 
Bei mir sind usb sticks nurnoch grundsätzlich xfat formatiert freunde
 
Weil NTFS schädlich für usb sticks ist und IOS nicht unterstützt im Gegensatz zu xfat .
Ergänzung ()

Habe gerade horizon installiert und sichere den kompletten SteamLibary Ordner jetzt auf HDD.,
Wenn ich den später auf Ssd kopiere und Steam " bescheid sage" sollte alles wieder laufen inklusive der Speicherstànde ?
Libary befindet sich bei mir suf D , Steam auf C
Ergänzung ()

Auf C habe ich über die Suchfunktion jetzt auch noch Savegsmeordner gefunden, habe ich jetzt auch noch auf hdd kopiert, sollte save sein , jetzt?
Ergänzung ()

Ps im Ordner saved Game befinden sich 82 Ordner?!
 
Zuletzt bearbeitet:
znb schrieb:
]
Ps im Ordner saved Game befinden sich 82 Ordner?!
Na dann weißt du das das Spiel für jeden Spielstand einen Ordner anlegt.. mit gleichen Dateinamen... Also den gesamten Verzeichnisbaum kopieren.

Und ob du fat oder exfat nutzt können wir woher schließen?.... Meditieren ... Wahrsagen?

Es war eine der Möglichkeiten für Dateinamen Überschneidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: znb
Freunde , Steam libary gerade wieder zurück auf d kopiert speicherstände trotzdem futsch.
habe zum Glück nicht nur den savegameordner aus der libary gesichert sondern auch den von c. dummerweise hatte ich mitr den pfad nicht gemerkt.
ihr wisst den doch sicher . wäre ne riesen überraschung für den klein wenn er morgen vor der schule noch ne runde TF spielne kann . :)
Ergänzung ()

Screenshots
Ergänzung ()

ansosnten spielen, speichern, suchfunktion, was haltet ihr davon freunde :)
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-01-17 002357.png
    Screenshot 2023-01-17 002357.png
    11,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
znb schrieb:
.... dummerweise hatte ich mitr den pfad nicht gemerkt.
Das wurde hier weiter oben im Thread schon genannt, wo man es findet bzw. auf der deren Homepage die jeweiligen Einträge zu finden sind! :freak:

znb schrieb:
... wenn er morgen vor der schule noch ne runde TF spielne kann . :)
Also das solltest Du echt überdenken! :confused_alt::rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair und redjack1000
Zurück
Oben