Traum-pc

AUTO-VIRUS

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2
Hallo Forum

Ich poste hier mal ne Frage von einem Kollegen von mir.
Mein Kollege will wissen wie der ultimative Traum-PC kostet und welche Performance er hat.

Es soll alles nur mögliche eingebaut (Hard und Software) werden.

PS.: Es sollen aber keine Luxusausführungen der Komponenten benutzt werden.
Im idealfall bitte mit Preisangabe von z.B. (ALTERNATE usw.)

Ich hoffe ich belästige euch nicht mit diesem Thema

Wenn die Forenmoderatoren diesen Thread als unsinnig halten können Sie es gerne löschen.
 
Ein Traum PC wäre der

Intel Core i7 965 XE

mit 3x ne GTX 280

und dan halt noch Raptor Festplatten ein geiles Gehäuse und ne starke Soundkarte und dan der Restliche kram
 
Chip.de hat doch vor kurzem ein "Traum-PC" zusammengebaut. Für etwa 3000 Euro oder so... Oder war es Computerbild.de?
Mir blieb jedenfalls das Mund offen und er soll sogar verlost werden :D
 
@ Shox
3 mal ne GTX 280 ist ein bisschen sehr sinnlos, es kommt bald die GTX 285 und die GTX 295 raus, wer jetzt ne 280 kauft, schmeißt Geld raus.
Und Chip-Pich, wenn du den passenden Link findest, wäre das Cool

@ TS
Es gibt keinen Traum PC, denn es gibt einige Sachen, die man immer beachten muss:
Was wird mit dem PC gemacht?
Fuer Office-Anwendungen ist ein QuadCore ein bisschen sinnlos, oder eine 4870X2, da reicht ne OnBoard Grafik

Wie hoch ist das Budget?
Man kann einen Guten Rechner fuer 600€ zusammenstellen oder fuer 6000€, bei Alienware wird noch mehr.

Es wird nie den Traum PC geben, denn wenn jemand z.b. jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit und zurück fährt, fuer den hin und Rück weg braucht er zusammen max.10 min, dafuer braucht er auch keinen Bugatti!
 
@ Adam Gontier:

Die GTX280 ist nur eine GTX280 mit mehr takt. Von daher würde ich jetzt zur GTX280 greifen.

Weil die 3fps sind nicht der rede wert.
 
Jetzt einmal den 725€-PC aus der FAQ, und in zwei Jahren nochmals ein PC in der selben Preisklasse und alles ist paletti. ;)
 
So wie ich das sehe, will dien Freund sich nicht so ein PC bauen. Es geht mehr um die "Neugier".

Also ich finde den Computer von Computerbild recht cool, vlt. nich ne x2 einbauen aber sonst.... Wer das geld hat.
 
Den Begriff "ultimative Traum-PC" kann man eher subjektiv beurteilen. Wenn ich ohne Geld limit nen pc bauen könnte würde ich locker auf nen Betrag von über 20000€ kommen. Nur wer brauch so was? Kein Mensch!

Ein gute Flakschiff gibt es schon ab 2000€ ohne Zubehör

Wenn ich sehe was für nen schrott Computerbild da zusammenbaut bekom ich et kotzen. Für nen proll pc gehöhrt für mich mehr als nur eine 4870x2. Wakü ist nur schnick schnack.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist schneller veraltet als er sein Geld wert ist.
surfix schrieb:
@ Adam Gontier:

Die GTX280 ist nur eine GTX280 mit mehr takt. Von daher würde ich jetzt zur GTX280 greifen.

Weil die 3fps sind nicht der rede wert.


Das ist sinnlos.
Eine GTX280 ist wie eine GTX280 mit mehr Takt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben