traumgehäuse gesucht!

doenerMITalles

Cadet 4th Year
hi,

bin atm auf der suche nach einem qualitativ hochwertigen gehäuse, das auch allen meinen wünschen gerecht wird.
das stellt sich als echtes problem heraus. das einzige gehäuse, was mir einigermaßen zusagt ist das silverstone tj09. die meisten gehäuse verfolgen leider genau den anderen weg (zb alienware style).

hier die anforderungen:

-keine klappe vorne
-gutes kühlkonzept
-leise (kombination von kühl und leise = 120er lüfter, keine kleinen schnell drehenden lüfter)
-platz für aktuelle bauteile (geforce 8800)
-SCHLICHT!! (am besten schwarz, keine kirmes mit super vielen lichtern und tatütata, also wirklich SCHLICHT!)
-aluminium gehäuse

wie ihr an dem silverstone seht bin ich durchaus bereit ordentliches geld auf den tisch zu legen (also 200€ +/-) darf das teil schon kosten. günstiger natürlich = besser

so dann bin ich mal gespannt auf eure vorschläge

Also ich hab das Gehäuse auch aber mit Seitenfenster. Kann es bei einer möglichen Luftkühlung sehr empfehlen!! Doch leider zu wenig Platz für Wakü! Also kaufen kaufen!

jo ich habs auch mit Fenster, und nur darum mit Fenster genommen, weil ich die seitlichen Öffnungen nicht abhaben kann, daher mit Fenster auch wenn ich keine Beleuchtung im Gehäuse hab :D

ich rate dir mal , dich bei LianLi umzuschauen! Gibt so gut wie nix hochwerigeres und schöneres ( meine meinung =) )

hier n vorschlag aber auch mit vorderer tür : lian li a10 b

GELI_099_1k.jpg

also: zunächst einmal vielen dank für eure zahlreichen vorschläge. aber muss ganz ehrlich sagen, dass ich das einzige gehäuse, dass mir gut gefällt das pc - 61 von lian li ist. da ich aber einen komplett pc bei hardwareversand bestellen würde, fällt dieses. wie das zuvor geschilderte silverstone, aus verfügbarkeitsgründen flach.

das antec ist nett, hat aber eine klappe. und die anderen find ich schon wieder zu bunt. auch zweifarbig (zb stacker) finde ich zu aufdringlich.

edit: hab gerade auch nochmal bei lian li geguckt und mir sind gleich das v1000b und das v1200b ins auge gefallen. geh ich recht in der annahme, dass die sich nur in der länge unterscheiden? das kleinere müsste es doch auch für große grakas tun oder? das einzige was mir daran nicht zusagt sind die hässlichen rollen. kann man diese abnehmen und gegen vernünftige füße, die nicht gleich die gesamten vibras in den boden leiten ersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja sicherlich einige, die hier im forum eines der genannten (oder ein anderes, das auch mit rollen daherkommt) hat. könnnte ich mal bitte mitteilen, ob man die rollen abbauen kann und trotzdem noch eine ausreichende vibrationshämmung gewährleistet ist?! sprich das gehäuse nicht direkt mit der kompletten bodenplatte aufliegt.

Schraub die rollen ab, und besorg dir bei einem Baumarkt so Dämpfer (die man für die Türe verwendet um Kanten und Ecken zu schützen). Oft werden aber Gummifüsse auch mitgeliefert, weiss leider nicht ob das bei deinem so ist.

Hallo doenerMIT alles!
Ich habe das V1000b Plus II, meine Suche nach dem perfektem Case dauerte auch eine Weile. Leider habe ich es mit dem Lian-Li nicht gefunden, aber es kommt nahe ran, 160€ sind auch genug für ein Case. Wollte mir auch ein Silverstone tj09 holen, aber der Preis.

Also zu deinen Fragen ja das 1200 ist tiefer und bietet mehr Platz für lange Karten, habe einen 1950pro und keine Probleme. Problematisch ist ein langes Netzteil ich nutze ein S12-430W es ist 14cm lang, damit sind noch knapp 3cm Luft bis zur Trennwand. Also wäre bei einem NT über 14cm Länge oder eiem Modularem das V1200 zu bevorzugen.
Die Rollen kannst du natürlich abbauen man sieht sie aber kaum.
Das Case macht wirklich einiges her aber die Lochfront lässt den Staub ungehindert hinein, dagegen gibt es keine fertigen Filter mußt du schon selber basteln(Strumpfhose).
Den Festplattenkäfig sollte man mit Bitumen beruhigen, es überträgt wunderbar die Schwingungen der HD´s. Da das Board auf dem Kopf steht, würde ich auf die Heatpipe-Boards verzichten (bitte jetzt keine Diskussion über die Funktion, es geht einfach nur um die Garantie und ASUS will nun mal den normalen Einbau),aber 50cm Sata-Kabel werden da für eine gute Verlegung ganz schön knapp. Bei den Kabel bitte keine mit gewinkeltem Stecker nehmen, der unterste HD Einschub hat einfach nicht genug Platz zum Boden.
Die Orginal-Lüfter sind angenehm leise, das Lüftergitter in der Rückseite sollte man austauschen, es behindert nur den Luftzug und schraubt die Lautstärke in die Höhe.
Achso falls du unbedingt einen Resetknopf benötigst die V-Serie hat Keinen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß rile

Hallo Rumpel01 !

Er sucht eben ein Case ohne Fronttür und da wird es schwierig.
Es bleiben nicht viele übrig die schlicht sind, eventuel wäre das billige Sharkoon Rebel noch ewas aber die Verarbeitung und Detaillösungen(hat glaube ich gar keine) sind sicher bei weitem nicht auf Lian-Li oder Silverstone Niveau.

Also entweder das V1000 oder V1200plus oder TJ09.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Gruß rile

*an die Stirn klatsch* ... da war doch was ...

Ja, das war's dann wohl mit dem Antec, obwohl man die Fronttür auch ohne Funktions-Einbußen gut demontieren könnte, obwohl das allerdings nicht ganz Sinn der Sache wäre. Dadurch, dass es aber auch eher ein ALU-Gehäuse sein soll, wäre das dann wohl auch ein Killerargument gegen das Antec aus Stahl.
Dann wird die tatsächliche Auswahl noch geringer. Ansonsten würde mir noch das Aplus CS-Black pearl einfallen (es sind keine Kaltlichtkathoden serienmäßig verbaut oder mitgeliefert). Problematisch könnte im grenzfall noch der Überkopfeinbau des Mainboards sein.

Zuletzt bearbeitet:
also vielen dank für eure netten kommentare. komme erst jetzt wieder zum antworten.
da cih bei hardwareversand bestellen will und diese weder lian li, noch das tj09 haben, muss ich mich nach alternativen umschauen.
die einzigen gehäuse, die mich ansprechen, sind das centurio 5, wobei dieses aus stahlgefertigt ist und für mich nicht den super eindruck macht. also wäre wohl die lowend ausführung (postive bzw negative erfahrungen würden helfen).
ansonsten wäre hier noch das tj07 zu nennen, das bei nährer betrachtung, sogar meine gunst vor dem bruder tj09 anführt. hier ist aber wieder der astronomische preis von 264€ zzgl. pasbt lüftern zunennen. wenn ich mir überlege, dass ich für den preis auch statt einer gts 320 ne gtx nehmen könnte, wird mir ganz übel :D

verdammt nochmal, gibt es denn kein zufriedenstellendes gehäuse für 150€ oder so? für weiteres feedback bin ich natürlich offen.

edit: ach sind pabst überhaupt nötig? also wie stehts mit der quali der eingebauten lüftern und wie sieht es mit konkurenz modellen von bsp. scythe oder coolermaster etc aus?
würde bei caseking allein für die 6lüfter schon über 100€ kommen. das find ich doch etwas krass.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben