Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTravel eSIM: Vodafone startet Reise-Plattform für Daten-eSIM-Angebote
Konkurrenz belebt das Geschäft und zwingt die großen dazu sich zu bewegen. Die Auslandspreise waren schon immer unverschämt. Mit der eSIM werden sie zwar nicht so billig wie bei anderen Anbietern aber es geht in die richtige Richtung.
Die Innovation eSIM macht dieses Modell aber erst möglich. Eine physische Sim zu versenden ist für die meisten Reisenden zu inconvenient und auch teuer.
Die Preise für eSims in den meisten Ländern sind unverschämt von den etablierten Anbietern. Meistens ist es super leicht sich ne lokale sim Karte zu holen und hat dann deutlich mehr Datenvolumen und speed als per eSim Vergleich z. B. bei esimdb.
Worst case war Korea, da hat die eSim null funktioniert und die Tipps des Support waren selten hilfreich. Oft wird alles über Hong Kong geroutet und z. B. ChatGPT ist nicht verfügbar.
Bisher wirklich nur schlechte Erfahrung gesammelt. Ich könnte auch mal die teureren eSims probieren aber dann zahl ich locker das 5 fache wie lokale Sims und hab Gigabyte und Zeitbeschränkung.
such am besten auf mydealz nach:
9esim, estk.me, 5ber, esim.me, eiotclub, lenovo thales (selten verfügbar)
eine suche nach esim bringt zusätzlich haufenweise esim-tarife.
ich hab die 9esim v2 durch https://www.mydealz.de/deals/gmx-fr...mit-3-gb-sowie-telefonsms-allnet-flat-2461424 gefunden (um den gmx tarif zu bestellen, braucht man allerdings ein handy mit echter eingebauter esim, da sonst das angebot nicht erscheint). ist aus china verschickt worden und hat eine weile gedauert. funktioniert mit der app jmp sim manager ausm playstore/fdroid, die auf openeuicc basiert.
Bei vielen Angeboten vor Ort muss man aber auch jeweils seinen Reisepass scannen lassen etc. zur Aktivierung (besonders wenn keine ausschließlichen Datenpakete angeboten werden). Da verzichte ich gerne und buche für 2 oder 3 Euro mehr.
@DKK007
Ja, aber wenn ich mir eine reine Datenkarte für das Ausland hole (z.B. bei Airalo) muss ich mich nicht per Ausweis oder Pass registrieren. Bei Tarifen mit Telefonnummer schon.
Daher meinte ich, ich würde lieber mehr Geld bezahlen für deutsche Anbieter wo ich mich registrieren muss als im Ausland, oder eben reine Datenkarten nehme ohne Ausweispflicht.
Mir wäre es das wert,wenn ich überlege hier kostet unlimited als Prepaid, 80€ im Monat bei Vodafone und das Datenvolumen in anderen Ländern, ist es dann auch noch begrenzt.
Inklusive Schweiz und Österreich, ist es alle mal lohnenswert.
Ist eine top Entwicklung, ich kann mich noch dran erinnern wie kompliziert es war in der Türkei am Flughafen Internet zu bekommen, was auch dringend notwendig war, weil wir unseren Abholdienst nicht gefunden haben.
Ausweis durch ein Regierungsterminal ziehen für 45min Internet war mir irgendwie suspekt, nachträglich kam man da auch nicht mehr hin, der Scalper Laden vor Ort wollte für das kleinstmögliche Paket 18€ haben. Am Ende hab ich einfach pay as you go aktiviert und für ein paar WhatsApp Nachrichten und einen kurzen WA Anruf 11€ bezahlt.
6 Dollar für 2GB/7 Tage und direkt beim Ausstieg aus dem Flieger verfügbar ist völlig in Ordnung.