• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Travian und die lieben Multihunter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pupp3tm4st3r

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.974
Sehr geehrte CB Forengemeinde,

es tut mir leid, diese Plattform nutzen zu müssen, jedoch halte ich dieses Forum für Zensurfrei und bin der Meinung von intelligenten Menschen umgeben zu sein, die mein Anliegen vlt. nachvollziehen können. Knackpunkt der ganzen Story is der nachfolgende Text und die Tatsache, das das Travian Forum einer sehr harschen Zensur unterliegt und mein Anliegen von den dortigen Mods zu einer eintägigen Sperrung geführt hatte und der Thread aufgrund einer Fehlinterpretation geschlossen wurde. Ich hoffe ich stoße hier auf offene Ohren, die Travianer unter euch werden mein Anliegen zu verstehen wissen.




Hallo Travian- Spielergemeinde,

ich weiß jetzt bereits, das der von mir eröffnete Thread sicherlich auf vielerlei Reaktionen stoßen wird, und wohl auch auf scharfe Kritik, nur soviel sei gesagt: Wenn es euch treffen würde, würdet ihr ebenso reagieren.

Fangen wir also an...es begann alles letztes Jahr, als ich diesem Spiel langsam näher geführt wurde...es machte erstmal Spaß und ich fand es auch alles ganz prima und das Spiel war durchaus meine Empfehlung wert.

Doch mit der Zeit kamen mir immer mehr Zweifel an dem Spiel, den MH´s und den Mitspielern auf und diese wurden durch einen, sozusagen, selbstversuch erhärtet.

Wer von euch spielt denn mit Gold..du? du auch? Ja gut so, ist ja auch nicht verboten und bringt dem TravianTeam ordentlich Geld. Soweit so gut, nur was ist, wenn du auf einmal bemerkst, dass von deinem Konto mehr als der übliche Betrag für deinen Plus Account abgebucht wurde, nein viel schlimmer, wenn 2x abgebucht wurde?

Mhm, dann wendest du dich am Besten an den Support. Nunja, in meinem Bekanntenkreis ist dieser Fall vorgekommen, nur der Support stellte sich als wenig hilfreich heraus und machte das Verfahren nur kompliziert was dazu führte das sich der gefrustete User nach mehreren Versuchen damit abgefunden hatte 20€ eingebüßt zu haben.

Fall Nr 2, du schickst deine Truppen auf Reisen, es waren 5000Schwerter...55 dieser Kämpfer geraten in Fallen, ja laut Adam Riese sollten dann in etwa 4945 wieder zurückkommen, nur was ist, wenn auf einmal keine Truppen mehr zurückkommen? Naja, für den Einen mögen das Peanuts sein, jedoch war es meiner Bekannten Grund genug dem MH zu schreiben. Jedoch wurde da vielmehr auf einen Fehler des Spielers verwiesen als einen des Systems.

Womit wir auch schon beim letzten Punkt angelangt wären...den Fehlern im System...wer von Euch hat sich noch nicht gefragt: "Wie schaffen es diese großen Spieler so schnell zu wachsen und soviele Ress zu farmen?"...

Ja wer stellt sich diese Frage nicht, doch die Antwort ist recht einfach, Multiaccounts...

Nun, da ich dies wusste, und auch weiß, dass es große Spieler gibt die 12 Accounts besitzen, ich hoffe die richtigen fühlen sich angesprochen, habe ich es selbst versucht. Zugegeben, meine Variante war nicht die Klügste, ich habe weder einen Proxy, noch eine Art der Unkenntlichkeit der IP genutzt um den MH´s zu entwischen. Irgendwann war es dann soweit, dass ich entdeckt wurde, naja dumm gelaufen, ich kanns eben doch nicht so gut wie die Pros ;)

Naja, also MH angeschrieben und um Aufhebung der Sperre gebeten...nach 6 Stunden bekam ich dann die Antwort, Multiaccount und Pushing...mhm, okay, war dir ja klar Simon, musste ja so kommen...

Also, Strafe akzeptiert und auf Ausführung gewartet, wie viele von euch ja wissen: Accountlöschung [einer der beiden ;) ], Lagerleerung und 10% EW Abzug.

Ja, bis dahin war ja alles korrekt, doch dann kam es...von meinen 289 EW waren plötzlich nur noch 257 vorhanden...das sind 32 weniger...komisch, das scheinen mir mehr als 10%, euch auch? Naja, soweit so gut, MH angeschrieben, der Verwies auf das System und die 10% [welche nicht eingehalten wurden]. Dann kam der nächste Schock, mein Wall wurde von Stufe 4 auf 3 gesenkt...wer von euch dieses Spiel kennt wird sich sagen, hey das hat doch keinen Einfluss auf die EW??? JAAAA das ist auch richtig so, doch darauf wusste der MH keine genaue Antwort, er meinte nur, dass Truppen wohl auch zu den EW´s zählen?!?! Somit stellte sich in diesem Moment heraus, dass die MH´s wohl selber nicht wirklich genau wissen, wie das System eigentlich funktioniert! Natürlich habe ich nicht kleinbeigegeben und weiterhin mit dem MH diskutiert, nunja, ich war höflich, zurückhaltend und eigentlich nicht arrogant, hier ein Ausschnitt des Gespräches
[von unten nach oben]:


[musste leider entfernt werden!]





Es zeigen sich deutliche Schwächen im Spiel und im Umgang der MH´s mit einzelnen Spielern! Es gab Fälle in denen sich der MH auf Seiten einer Allianz gestellt hatte und eine andere dafür gesperrt wurde. Beide Allianzen befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Krieg [eine dieser Allianzen war die Hanse]. Des Weiteren hört man oft von Fällen in denen der MH Spieler aufgrund von Denunzianten Sperren lässt, was mehr auf die Methoden der Inquisition schließen lässt als auf irgendeine Form der Gerechtigkeit.

Wenn Strafen erteilt werden oder irgendjemand zum einhalten der Regeln aufgefordert werden soll, dann sollten die MH´s, Admins und sonstige Travianer sich auch an diese Regeln zu halten haben!


Nachfolgend wäre zu sagen, dass der Thread in der kurzen Zeit, in der er im TravianForum stand, bereits auf Resonanz gestoßen ist.
Die Mods dort waren desweiteren auch der Meinung, dass es verboten sei IGMVerkehr mit einzubinden.

Ich danke euch für eure Geduld und erbitte euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Lustige dabei ist, das du den Leuten hier glatt unterschlägst, das du bei deiner Registrierung im Forum die Forenregeln akzeptiert hast. Und diese beinhalten u. a. das kein IGM-Verker ohne Einverständnis des Autors öffentlich gemacht werden darf.

Kurzer Auszug der Regeln:

§11 Inhalte privater Nachrichten haben im Forum nichts verloren:

Der Inhalt von Privaten Nachrichten (PNs), InGame Messages (IGMs), sowie anderer privater Gespräche (ICQ, AIM, IRC, etc.) darf nicht ohne Einverständnis des Autors wiedergegeben werden. Im gesamten Forum gelten die Regeln des Urheberrechts. Dies ist auch in den Botschaften unter Pisaversager oder ähnlichen Themen zu beachten.

MfG Fidel83 (ein Mod des Travian Forums)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube die Leute hier sind intelligent genug zu wissen, das man bei einer Forenregistrierung die Regeln der jeweiligen Foren akzeptieren muss. Und das der MH [welcher es auch immer war] NIE einer veröffentlichung des IGM verkehrs zugestimmt hat ist wohl auch klar. Dann mache ich es anders: Der MH hatte mir von einem System zu erzählen versucht, welches er selber nicht verstanden hat und berief sich auf Fakten und Regeln die einfach nicht eingehalten wurde und wimmelte mich dann ab indem er, in etwa, meinte, die Sache sei erledigt.


Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!

Edit 18:43: Ich wurde aufgrund von angeblicher "MH-Hetze in Reinkultur" im Travian Forum bis 1.12 gesperrt. Find ich niedlich...nur helfen wird es nichts. Das zeigt eigentlich schon wie sehr dieses Forum durch angebliche Mods zensiert wird. [achja, ich habe keinen weiteren Thread veröffentlicht, die Sperre kam sozusagen nur durch PN Verkehr, aber hey, die Willkür siegt am Ende, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pupp3tm4st3r schrieb:
Edit 18:43: Ich wurde aufgrund von angeblicher "MH-Hetze in Reinkultur" im Travian Forum bis 1.12 gesperrt. Find ich niedlich...nur helfen wird es nichts. Das zeigt eigentlich schon wie sehr dieses Forum durch angebliche Mods zensiert wird. [achja, ich habe keinen weiteren Thread veröffentlicht, die Sperre kam sozusagen nur durch PN Verkehr, aber hey, die Willkür siegt am Ende, nicht wahr?


Schön wenn man die Tatsachen in nem externen Forum verzerren kann, ni wahr?

Du wurdest für den Thread gesperrt, den du heute eröffnet hast. Also bleib mal bei der vollen Wahrheit und gibt nicht nur die Hälfte preis.
 
ich habe nichts verzerrt, ich habe lediglich den Grund dafür ausgelassen, ähnlich wie die grundlose Sperre, da ich mit dem erstellen des letzten Threads nicht gg. eine Regel eures Forums verstoßen habe, oder?

und viel interessanter ist, dass sich im Forum niemand über den Sachverhalt an sich aufregt sondern nur über die Art und Weise, das zeigt doch, dass es scheinbar nicht selten vorkommt, dass sich Leute beschwehren oder?
 
Diesen Sachverhalt solltet ihr bei euch im Forum klären und nicht bei uns.
Hier ist der falsche Ort dafür.


Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben