Tray I5 8400

Maddel4321

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
21
Ich habe eben von Mindfactory eine E-Mail bekommen ob ich nicht vom Boxed I5 8400 auf den Tray wechseln will, weil die ja zurzeit Lieferengpässe haben. Soll ich das machen, weil ich warte jetzt schon recht lange und langsam möchte ich schon meinen PC haben (hab Oktober bestellt) Ich weiß das Tray cpus manchmal rückläufer sind, aber das ist ja der non-k Prozessor und hardcore übertakter die nach dem perfekten Cpu suchen sind da schonmal raus also krieg ich ja nur einen heilen? Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Naja, eine nicht übertaktbare CPU geht eher selten kaputt. Nicht ganz ideal aber halt eine Preisfrage.
 
Hast du den schon nen Kühler? Nicht das es am Ende teurer wird.
Ansonsten spricht nichts gegen Tray, Garantie ist bei ner CPU überflüssig.
 
Kühler wäre eh nicht dabeigesessen beim boxed
Ergänzung ()

Stimmt :D
 
Die K-Varanten haben kein Kühler bei. Der 8400er schon.
 
Oder Du fragst nach gleichen Bedingungen wie bei Garantie (muss halt der Händler ran) damit für Dich kein Nachteil entsteht...
 
Auch wenn die Ausfallwahrscheinlichkeit einer modernen CPU mehr als gering ausfällt würde ich keine Tray-Version kaufen.

Du hast im Oktober geordert? Dass Intel solche Lieferschwierigkeiten hat war mir in dem Ausmaß nicht bewusst.
 
gibt es denn keine alternative zum I5 8400 die vllt lieferbarer währe??
intel hat doch wahnsinnig viele CPU, vllt findest noch eine andere die Lieferbarer ist.

ansonsten lang einfach zu, ob boxed oder nicht so wichtig, die gehen nur durch OC kaputt und das macht man bei nicht K CPUs bekanntlich eher nicht oder seltener, also egal. :3
 
kannst zugreifen, nen boxed kühler brauch eh kein mensch, gebrauchte cpus kann einem egal sein solange er läuft, und kaputt gehen wird ne cpu eh nie sofern keine selbstverschuldung zutrifft, bzw. niemals innerhalb der kurzen garantiezeit.
 
MF ist bei einem dort gebauten System nicht einfach nur Händler sonder Hersteller. Also einfach aus der Gewährleistung rauswieseln is nich.
Witzigerweise ist der Tray schon ewig lieferbar bei MF, nur war er bis vor kurzem 30€ teurer als der boxed. Da haben sie es noch nicht angeboten ;)
 
conglom-o schrieb:
Wenn Du auf Garantie verzichten willst kannst das machen...

Keine Garantie schließt die gesetzliche 24 Monatige Gewährleistungspflicht nicht aus.

@Maddel4321

Kannst ruhig zugreifen. Tray sind nur ganz selten Rückläufer, ausschließen kann man das zwar nicht aber ein seriöser Händler würde diese nicht als Neuware verkaufen.

Tray CPU's sind einfach nur für OEM/System Builder gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine tray-CPU würde ich nur dann kaufen, wenn ich entweder dadurch ordentlich etwas sparen kann oder die Beschaffung sehr dringend ist. Hier ist offensichtlich beides nicht der Fall. Wer ein Vierteljahr warten kann, kann auch 5 Monate mit der alten Konfig auskommen. In zwei Monaten gibt es außerdem vielleicht schon die passenderen (& günstigeren) Mainboards für den non-K i5.
 
Zurück
Oben