Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
tray oder boxed?
- Ersteller sarabande
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
elite-kampfsau
Commander
Fast jeder separate Lüfter ist besser als der boxed. Der günstigste Einstieg zu einem "guten" Kühler ist der Arctic Freezer 7 Pro für ca. 13 Euro. Der kühlt besser und leiser als ein boxed. "High-End" gibt es ab ca. 30 Euro mit dem Xigmatek HDT-S1283. Aber wiegesagt, unter einem Arctic Freezer 7 Pro würde ich nicht einsteigen. Auch wenn du einen separaten Kühler kaufst würde ich die boxed-Version der CPU nehmen, Gründe wurden ja oben genannt.
MfG
Jens
MfG
Jens
Trackballfan
Vice Admiral
Ich würde die Boxed Version immer vorziehen, wegen der besseren Garantieleistung. Du musst ja nicht den Kühler von der Box verbauen und vom Preis her gibt sich das auch nicht viel, Ergo Boxed.
was bringt eigentlich boxed und die längere Garantie, wenn die meisten sowieso übertakten?
Abgesehen davon in 2-3 Jahren kriegt man eh eine CPU für 90 Euro oder so, die schneller ist als 200 Euro CPU von heute...
mehr als 10 Euro würd ich nicht draufzahlen für boxed...
Abgesehen davon in 2-3 Jahren kriegt man eh eine CPU für 90 Euro oder so, die schneller ist als 200 Euro CPU von heute...
mehr als 10 Euro würd ich nicht draufzahlen für boxed...
KnäckeBrot
Lt. Commander
@Zocker85:
Aber nicht jeder übertaktet
Was machst du wenn dein CPU nach 1 Jahr und einem Monat kaputt geht, also sagen wir du hast einen Q6600 gekauft und der geht nun kaputt..
Schon ärgerlich jetzt keine Garantie seitens Hersteller zu haben, oder?
Aber nicht jeder übertaktet
Justin_Sane
Admiral
Bei den Tray-CPU's musste auch immer schiss haben, dass die bei irgend 'nem OC-Freak schonmal getestet und für "nicht gut" befunden wuden! 
Kann dir beim Boxed auch nicht passieren!
Kann dir beim Boxed auch nicht passieren!
KnäckeBrot schrieb:@Zocker85:
Aber nicht jeder übertaktetWas machst du wenn dein CPU nach 1 Jahr und einem Monat kaputt geht, also sagen wir du hast einen Q6600 gekauft und der geht nun kaputt..
naja, dann kauf ich halt für 90 Euro noch eine^^
mal ehrlich, kenn keinen der sich Intel kauft+gescheites Mainboard und nicht übertaktet...ist doch Geldverschwendung
Pict
Lt. Commander
Garantie hin oder her. Kann sein das die Tray Versionen eingeschränte Garantien haben, aber das ist wenn man nicht OCt egal !
Eines muss der Verkäufer ( ja der Verkäufer ) immer machen: 2 Jahre Gewährleistung anbieten.
Der Verkäufer muss 2 Jahre Gewährleisten das bei der Übergabe an den Kunden das Produkt ohne Mängel war. Die Garantie ist etwas Verkäufer und Händler freiwilliges und bezieht sich auf Mängel die nach dem Kauf entstanden sind. ( Das wäre dann das OCen).
Wenn man nicht OCt, ist es aber meistens ein Gewährleistungsfall und egal ob Tray oder Boxed, der Verkäufer muss 2 Jahre die Funktionalität seines Produkts gewährleisten.
Eines muss der Verkäufer ( ja der Verkäufer ) immer machen: 2 Jahre Gewährleistung anbieten.
Der Verkäufer muss 2 Jahre Gewährleisten das bei der Übergabe an den Kunden das Produkt ohne Mängel war. Die Garantie ist etwas Verkäufer und Händler freiwilliges und bezieht sich auf Mängel die nach dem Kauf entstanden sind. ( Das wäre dann das OCen).
Wenn man nicht OCt, ist es aber meistens ein Gewährleistungsfall und egal ob Tray oder Boxed, der Verkäufer muss 2 Jahre die Funktionalität seines Produkts gewährleisten.
KnäckeBrot
Lt. Commander
naja, dann kauf ich halt für 90 Euro noch eine^^
Nicht jeder hat aber einfach so 90 Euro übrig.
mal ehrlich, kenn keinen der sich Intel kauft+gescheites Mainboard und nicht übertaktet...ist doch Geldverschwendung
Dennoch soll es solche Menschen geben, und die sind dann mit dem Boxed auf der sicheren Seite, dies gilt aber auch für alle Anderen.
Will nicht nocheinmal alles wiederholen, was meine Vorredner bereits erwähnten, aber die Wahl fällt klar zu Gunsten der Boxed-Version
KnäckeBrot schrieb:Nicht jeder hat aber einfach so 90 Euro übrig.
Dennoch soll es solche Menschen geben, und die sind dann mit dem Boxed auf der sicheren Seite, dies gilt aber auch für alle Anderen.
Will nicht nocheinmal alles wiederholen, was meine Vorredner bereits erwähnten, aber die Wahl fällt klar zu Gunsten der Boxed-Version![]()
auch wenn Unterschied von 30Euro betragen würde?
Hab auch leider kein Geld, um damit rumzuschmeissen
Pict
Lt. Commander
Was oft zu Unrecht ist. Das der Verkäufer bei Tray Versionen nicht haftet ( wenn nicht OCt ) ist quatsch. Wie ich oben beschrieben habe. Bei interesse:
§437 BGB >Rechte des Käufers bei Mängeln<
EDIT: Und auch wenn der Verkäufer XY schreibt: für dieses Produkt bieten wir nur beschränkte Garantie an, dann hat das nix damit zu tun das die nicht 2 Jahre Gewährleistung bieten müssen. Die Gewährleistung ist gesetzlich gegeben und kann gegenüber dem Verbraucher nicht ausgeschlossen werden. Also egal ob Ware reduziert ist, sonderangebot oder spezielle Aktion, der Verkäufer haftet im Zuger der Gewährleistung 2 Jahre für seine verkaufte Ware !
§437 BGB >Rechte des Käufers bei Mängeln<
EDIT: Und auch wenn der Verkäufer XY schreibt: für dieses Produkt bieten wir nur beschränkte Garantie an, dann hat das nix damit zu tun das die nicht 2 Jahre Gewährleistung bieten müssen. Die Gewährleistung ist gesetzlich gegeben und kann gegenüber dem Verbraucher nicht ausgeschlossen werden. Also egal ob Ware reduziert ist, sonderangebot oder spezielle Aktion, der Verkäufer haftet im Zuger der Gewährleistung 2 Jahre für seine verkaufte Ware !
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.