Treiber 418.81 wieder mit Experience-Zwang?

rongador

Commander
Hi,

ich verwende derzeit Treiber 417.71, bei welchem ich über die benutzerdefinierte Installation das unnötige "Experience" noch abwählen konnte. Beim aktuellen Treiber 418.81 ist hingegen die Auswahlmöglichkeit grau dargestellt. Ich kann Experience demnach nicht abwählen - ist das bei Euch auch so? Wieso "zwingt" Nvidia schon wieder zur Verwendung?

Konnte den 418.81 problemlos ohne GE installieren

Hier über den Link von CB geladen, wurde beim Setup wie immer gefragt am Anfang ob mit oder ohne GE.

Bei mir konnte ich die Schnüffel Software auch abwählen.

Ich konnte auch auswählen.

Ihr habt Recht, das war mein Fehler, ich hatte bei der ersten Abfrage bei der Installation zu schnell "Zustimmen und fortfahren" angeklickt. Da wurde man ja gefragt "NVIDIA Grafikkartentreiber und GeForce Experience" oder eben nur "NVIDIA Grafikkartentreiber".

Da hatte ich die Augen nicht auf :-) Thread kann geschlossen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und John Sinclair
nö:
Unbenannt-1.png

da ist doch auch nix ausgewählt, also wird es auch nicht installiert

Also Zwang hatte ich auch noch nie. Hatte immer die Wahl mit oder ohne.

Ich zitiere mal meine eigene Antwort von vor 43 Minuten:

Ihr habt Recht, das war mein Fehler, ich hatte bei der ersten Abfrage bei der Installation zu schnell "Zustimmen und fortfahren" angeklickt. Da wurde man ja gefragt "NVIDIA Grafikkartentreiber und GeForce Experience" oder eben nur "NVIDIA Grafikkartentreiber".

Da hatte ich die Augen nicht auf :-) Thread kann geschlossen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich installiere die Treiber selbst, ohne GE und lösche anschließend den Telemetrie-Dienst + stelle den Display-Container auf manuell.
Kann ich nur empfehlen.

Moin, hoffe das ist in Ordnung das ich hier Frage, hab heute das NVIDIA Update 418.18 runtergeladen, und auf einmal kann ich keine 144Hz mehr nutzen, jemand ne Ahnung woran das liegt?

Zurück
Oben