treiber aureon usb komplett deinstallieren? usb resetten?

funky^jAY

Newbie
folgendes:

ich habe eine aureon usb 5.1 die ich an meinem acer laptop betreiben will.
was mir probleme macht, ist das controll panel der terratec software, was gebraucht wird, um den 5.1 sound zu aktivieren.

beim ersten installieren und anschließen der soundkarte funktionierte dieses panel noch, der stress ging los, als ich die karte mal an einen anderen usb port angeschlossen habe...stereo sound funktioniert, aber das kontroll panell nicht mehr...es meckert immer rum das der mixer die karte nicht findet.

in dem testbericht wird genau das gleiche problem geschildert, was ich habe, nur das ich keinen SiS chipsatz habe, sondern Intel soweit ich weiß.

da das panell ja irgendwie schon mal funktioniert hat, vermute ich mal ein software problem. meine frage ist jetzt, wie ich die treiber restlos von der platte putzen kann, und den usb port quasi resetten kann?
hab die treiber schon x-mal deinstalliert, terratec oem inf files gelöscht usw...hat alles nichts gebracht. stero sound funktioniert, aber dieses scheiß controll panell nicht.

kann mir jemand helfen?

terratec support habe ich auch schon kontaktiert...sind bemüht zu helfen, nur leider zu inkompetent :( :(

Zurück
Oben