Treiber bei altem Pc-System

BRHISU

Newbie
Hallo,

Ich habe Windows 7 installiert und beim Versuch eine Internetverbindung aufzubauen erscheint die Meldung "Netzwerkhardware nicht gefunden". Soweit ich als Laie einschätzen kann, fehlt mir der notwendige Treiber. Laut meinen Informationen brauche ich dafür die Daten der Hauptplatine. Folgende Daten fielen mir beim Aufschrauben ins Auge : ASRock, K7S41GX, eventuell ist auch AGP8x sowie ATA133 von Bedeutung. Da ich selber über Laptop (Transfer über externes Speichermedium zum PC) im Internet den passenden Treiber nicht finde, bitte ich um eure Hilfe. Das Thema kann bei falscher Einordnung im Forum aufgrund mangelnder PC-Kenntnisse auch gern verschoben werden. DANKE für Hilfe... Bitte stellt den entsprechenden Link direkt in euren Beitrag

Moin,

guckst du hier:

Treiber Asrock

Allerdings ist das aktuellste OS leider XP. Falls du Win7 32 bit installier hast kannst du die Treiber aber mal probieren.

Grüße

Ja nutze eine pci Lan Karte. Die müsste es bei ebay/kleinanzeigen gebraucht für hinterhergeschmissen geben. Kannst dich ja durch die Foren lesen zum Thema "K7S41GX lan driver win 7" man findet eine Menge. Habe beim überfliegen aber auch keinen besseren Tip gefunden.

DieSchwimmbutz schrieb:
Laut der AS-Rock Seite gibt es keine Win7 Treiber für dein Board... Unter Spez. steht das es ein 802.3u, 10/100 Ethernet LAN Controller ist. Kann ich absolut nix mit anfangen.

802.3u bezeichnet nur den Ethernet Standard 10/100 Mbit mehr nicht. War total schwer rauszufinden mit 2 Mausklicks.

http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802

Hey,

erstmal danke für die schnellen Antworten. Werde es mit em Download-Link versuchen. Es gab definitv eine Lösung ohne kaufen einer LAN-Karte etc. . Habe schon einmal Windows 7 auf das alte PC- System gespielt und hatte dandas Treiber-Problem. Damals erhielt ich ebenfalls in einem PC-Forum Hilfen. Leider kann ich nicht mehr sagen welches Forum geschweige den mich an die Einzelheiten errinern. Leider haben jetzt mehrere Dinge nicht mehr funktioniert (wahrscheinlich durch Virus ausgelöst), sodass eine Neuinstallation notwendig wurde.
Ergänzung ()

Hallo,

Habe die Dateien auf dem PC extrahiert. Nun erscheint am Ende des SETUP "File error Cannot find SETUPX.DLL"
Woran kann das liegen ??

Beim voherigen Windows 7 war u.a. das Problem, dass nicht mehr alle exe-Dateien nach dem Download starten gingen bzw. sich in der Systemsteuerung keine Programme mehr deinstallieren ließen. Im Ordner "windowsold" sind die Dateien/Programme noch, dass heißt ich habe die Festplatte nicht formatiert, da ich das nicht hinbekommen habe. Kann dies noch damit zu tun haben ?

Bitte um verständliche Sprache bei den Antworten, da ich eigentlich nur Anwender bezüglich PCs bin und kein Experte

Evtl dazu auch auf den Windows.Old Ordner verweisen zum durchsuchen, Unterverzeichnisse anklicken.

... dass heißt ich habe die Festplatte nicht formatiert, da ich das nicht hinbekommen habe.

Das machst du normalerweise bei der Installation von Windows im Setup des Windowsinstallers!

Du wählst den Datenträger aus, auf den Windows frisch installiert werden soll, wechselst dann in das Erweiterte Menü (zur Datenträgervorbereitung) und löschst dann dort erst mal alle vorhandenen Partitionen des Datenträgers.
Dann verläßt du das Untermenü und startest den Installationsvorgang der Windowsdateien auf den Datenträger. Windows- Setup legt dann automatisch alle benötigten Partitionen an und formatiert diese natürlich auch noch vor der eigentlichen Installation.

Zur Sicherheit klemmst du vorher alle nicht für die Installation benötigten Datenträger durch Ziehen der Kabel ab! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben