Treiber der x850 lässt sich nicht installieren

Ropedancer

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,
ich benötige nochmal eure Hilfe. Hier die Geschichte:
Ich habe mir letztens einen neuen Rechner zugelegt, der alte steht nun im Wohnzimmer, soll nun als Daten und Spiele Server fungieren und zum DVD/Filme schauen verwendet werden. Der PC war bis vor 2 Wochen noch in Betrieb und hat einwandfrei funktioniert.
Nachdem ich ihn nun aber Platt gemacht habe, lässt sich die GraKa (X850) nicht mehr installieren, ich habe mir von der Ati Homepage den neuesten Treiber (der die x850 Serie unterstützen soll) gezogen und installiert. Allerding finde ich im Gerätemanager immernoch zwei Einträge:
Videocontroller
Videocontroller (Vga...)

Ich bin völlig ratlos, kann der Chipset Treiber ein Problem ein? Ich finde leider keinen neuen, nur für Raid?!:freak:

System:
P4p800S-E Deluxe
Intel 4
Windows XP
Ati x850 (AGP)

Danke

Achso, Google habe ich natürlich schon bemüht, aber keine funktionierenden oder passenden Resultate gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Genau den hab ich versucht, nur WDM hat auch nicht geklappt.... Bin mir aber nicht sicher, ob ich das als erstes oder als zweites versucht habe auch wenn es dumm gewesen wäre, als zweites zu versuchen nur den zu installieren, werd gleich mal nachschauen)

Ich hab den Rechner nachdem es die letzten tage nicht geklappt hat, noch einmal platt gemacht, danach hat es ebenfalls nicht geklappt, aber ich werds mal probieren.
Keine Chance, nimmt den Treiber noch immer nicht. Der fehlende Raid Treiber kann da nichts verbocken, oder?! Raid hat doch was mit Festplaten zu tun? Kann im Bios irgendetwas falsch eingestellt sein? Kann mein Chipsettreiber zu alt sein? Aber wo zur Hölle bekomm ich einen neuen her? Der den ich bei Asus bekomme ist nur für Raid und lässt sich nicht installieren....

Ich werd das mal probieren

Zuletzt bearbeitet:
Für die x850 gehen nur Treiber bis 9.3 !

"Any customers using a combination of a ATI Radeon™ HD 2000 Series, ATI Radeon™ HD 3000 Series, or ATI Radeon™ HD 4000 Series product with any of the legacy products listed above in a single PC system must use the ATI Catalyst 9.3 or earlier driver. All future ATI Catalyst™ releases made available past the ATI Catalyst™ 9.3 release will not include support for the legacy products listed above or any of the features associated with those legacy products."

mal hier lesen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Catalyst-9-8-Legacy-fuer-aeltere-Grafikkarten-754757.html

Ich bin ein bisschen doof.
Ich hab immer nur mit dem WDm Driver gespielt, der Display driver an und für sich ist aber nur in dem CCC-Paket...
Ich entschuldige mich für meine unglaubliche Dummheit, aber vielen, vielen Dank für die Hilfe, die mich im Endeffekt darauf gestoßen hat.:)

Zurück
Oben