Treiber Frage

forca1983

Lieutenant
Sagt mal ist ein Ethernet Treiber aus einem Asus nforce 2 Ultra 400 Board notwendig, um über WLAN ins Netz zu kommen?

Der Gerätemanager zeigt ein ? bei diesem Treiber an.

ein PC läuft bereits per WLAN, der 2. te will nicht, warum.

Oder muss ich etxra ein Netzwerk einrichten?

HILFE ....

der onboard lantreiber muss nicht zwingend installiert sein...

dein wlan gerät (usb adapter, pci karte) muss allerdings installiert sein

gruss

Also im Modem ist die zweite MAC Nummer eingetragen. Der kleine Fumkempfänger ist installiert, er sagt aber die Verbindung ist nicht hergestellt. Der WLAN Manager der T-Com ist auch installiert öffnet sich aber nicht. Es scheint so, als würde er in der Taskleiste immer versuchen sich zu öffnen ist aber blitzschnell wieder weg.

Was mach ich falsch?

benutzt du windows xp sp2?

wen ja versuch mal die netzwerkeinrichtung fürt wlan?

kenne mich mit wlan nicht so aus aber vielleicht klappts so

gruss

unter systemsteureung bei den netzwerkverbindungen? kannst dort ein drahtlosnetzwerk einrichten...gruss

Marco123 schrieb:
Also im Modem ist die zweite MAC Nummer eingetragen. Der kleine Fumkempfänger ist installiert, er sagt aber die Verbindung ist nicht hergestellt. Der WLAN Manager der T-Com ist auch installiert öffnet sich aber nicht. Es scheint so, als würde er in der Taskleiste immer versuchen sich zu öffnen ist aber blitzschnell wieder weg.

Was mach ich falsch?

Hast du die Treiber korrekt installiert (dann erscheint der WLAN-Adapter im Gerätemanager unter Netzwerkadapter, z.B. als Sinus 154 Data oder Sinus 1054 Data, auf jeden Fall sollte da was mit Sinus stehen, wenn es ein WLAN-Adapter der T-Com ist.)? Wenn der Treiber nicht korrekt installiert ist, schliesst sich der WLAN-Manager gleich wieder, da er keine Gerät findet.

Deaktiviere den Windows-Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung), in die Diensteverwaltung kommst du über Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste. Dort Doppelklick auf den besagten Dienst -> Starttyp auf "Deaktiviert" setzen, Übernehmen, Dienst ggf. beenden, Ok.

Hast du noch andere WLAN-Tools installiert, vielleicht den T-Online-WLAN-Accessfinder? Wenn ja: es sollte immer nur ein WLAN-Tool genutzt werden, sonst kann es zu gegenseitigen Störungen kommen.

@Mstan: Mit dem Assistenten richtet man lediglich ein Adhoc-Netzwerk ein, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben