Treiber für AMD Ryzen 7 2700X

RobinB schrieb:
Frage am Rande: Warum wird mit im Gerätemanger unter Prozessor etliche male der gleiche angezeigt (s. Screenshot)?
Die CPU wird 16x angezeigt, da der 2700X über 8 Kerne mit 16 Threads (logische Kerne) verfügt.
 
Ah, Okay, jetzt habe ich es verstanden. Ja die wird dir da 16 Mal angezeigt, das ist normal, erklärt hat es ja @Hardy72
 
Bedankt Hardy, also kein Grund zur Sorge.

Habe deinen Treiber installiert, aber im Gerätemanager steht nach einem Neustart immer noch der 21.04.2009 als Treiberdatum drin.
 
Und woher weiß ich dann, ob der aktuell ist?
 
Die Basistreiber von Microsoft haben alle absichtlich ein vorgeblich lange zurückliegendes Datum, damit jeder Drittanbieter-Treiber "neuer" ist. Das ist also so gewollt.

RobinB schrieb:
Und woher weiß ich dann, ob der aktuell ist?
noch mal für dich, es wurde doch jetzt schon paar mal geschrieben. für die CPU gibt es keinen extra Treiber, da wird halt der Standard Microsoft Treiber genutzt.
Und Microsoft Standard Treiber haben alle ein ziemlich altes Datum, falls es mal vom Hersteller aktuellere Treibe geben sollte
Ergänzung ()

Unter win10 oder 11 bräuchtest du selbst eigentlich so gut wie gar keine Treiber selbst laden, so gut wie alle werden über Windows Update angeboten und geladen.

Klar, wer den ganz aktuellsten Grafikkarten Treiber oder Chipsatz Treiber braucht, den kann man manuell laden und installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobinB
Schau mal unter Einstellungen -> Apps -> AMD Chipsetsoftware, 1x draufklicken. Sollte so aussehen:

Screenshot (246)1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RobinB
Passt 👍
 
Zurück
Oben