Treiber für meinen Brenner?

Farodîn

Cadet 4th Year
Hi,

Ich hab nen kleines problem. Irendwann war mit mein kleiner fertig PC den ich miurbgeholt habe, nicht mehr schnell genug und ich habe neues Mainboard, prozessor und grafikkarte etc besorg, dann windows aufgespielt und alles wunderbar, bis auf die tatsache das mein brenner nichmehr so will wie ich. ich kann ihn anschließen und nichts passiert. Bevor ich mir die neuen teile gekauft hab, musste ich immer mit solche "wiederherstellungs CDs" arbeiten. kanns sein das da die treiber drauf waren und er sie jetz halt einfach nichmehr hat oder kann das nen anderen problem sein. Und wo bekomm ich die treiber jetzt her? Hab schon stundenlang vergeblich im inet gesucht aber nichts gefunden.

Zum Brenner:

Hersteller: Hitachi-LG
CD-R/RW Drive
Model: GCE - 8481b

Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen :)

Für Brenner braucht man keine extra Treiber, da gibts nur den Standard Windowstreiber für Ide LW´s. Ausser es ist ein Sata Brenner, der muss die Satatreiber des Controller oder Mainboardhersteller haben um zu laufen.

Was klappt denn nicht mit dem Brenner?

Zuletzt bearbeitet: (Großschreibung korrigiert)
Und wo finde ich die standart windows treiber dafür? sind sicher irgendwo im windows verzeichnis versteckt oder? bloß 0 ahnung wo ô_ô

der treiber sollte von windows schon geladen sein.
du kannst das laufwerk aber mal aus dem gerätemanager entfernen.
beim nächsten booten wird es neu erkannt.

Zurück
Oben