Treiber für Netzwerkkarte nicht zu finden

Syntexer

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.052
Hi,
hab auf nem Uralt PC WIN XP Installiert und ein bissl abgespeckt, läuft jetzt Prima.

HAb noch eine alte Netwerkkarte im Keller gefunden schaut so aus:


e23fb7e6c596d2c8618e939aaf6aa7f1.jpg


Hab schon gegoogelt, und zwar Treiber gefunde, die aber nicht funktinoieren, da es wohl keine XP Treiber gibt??? Kann mir jemand helfen ? BÜDDE :D
 
Re: Treiber für Netzwerkkarte nicht zu finden :(

für 5eur eine XP-taugliche Netzwerkkarte kaufen :D
 
Re: Treiber für Netzwerkkarte nicht zu finden :(

ja, hab ich vor wenn ich nix find, aber muss doch was zu finden sein?
 
Re: Treiber für Netzwerkkarte nicht zu finden :(

Hat doch ein Realtekchip drauf, müssten doch auch die neuren Treiber drauf gehen :)

Oder etwa nicht ^^

Bye

Edit: Thx @ Broken Hobbit, ich tippe wohl heute etwas langsam, liegt sicher an der Laptoptastatur da mein Rechner immo net geht :o
 
Re: Treiber für Netzwerkkarte nicht zu finden :(

hab den treiber mal ausprobiert steht dann beim installieren (ist übrigens DOS!!!)

"There is no active LAN board found on your system. Please press Space BAR to exet RSET and make sure you have a active Lan Board on your system............"

die karte is 100% richtig drin !!!
 
Re: Treiber für Netzwerkkarte nicht zu finden :(

Also mal ehrlich, ich würd mir aus der Karte was hübsches basteln und mir für ein paar € fünfzig eine mit einem etwas aktuelleren Chip zulegen.
 
^^ ne das macht mir spaß ^^
so bin jezz im dos gebootet und ins setup reingekommen :)

so wie es aussieht ist die karte schon installiert, nur warum bekomm ich sie dann nicht bein Netzwerkverbindungen angezeit?
 
Re: Treiber für Netzwerkkarte nicht zu finden :(

muß mann die nicht im bios activiren?
 
Re: Treiber für Netzwerkkarte nicht zu finden :(

GEIZIE11 schrieb:
muß mann die nicht im bios activiren?

is doch keine onboard karte ?
 
ftp://152.104.125.40/cn/nic/rtl8019as/xp-8019(na).zip

Ist aber extrem langsam der Download...

Falls du meinst der Treiber geht nicht:

Alleine die .INF Datei stellt den Treiber dar, das DOS-Programm ist nur zum Einstellen der Karte.

Es gibt drei Möglichkeiten:
a) ein unbekanntes Gerät wird im Gerätemanager angezeigt, dieses mit der INF-Datei installieren

b) mit dem Hardwareassistenten aus der Systemsteuerung nach Hardware suchen lassen, wenn dieser nichts findet manuell den Treiber auswählen

c) mit dem DOS-Programm kann das Plug'n'Play der Karte ein- und ausgeschaltet werden, das sollte möglichst aktiv sein, damit Windows die Karte selbst erkennt und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe den Post mit dem DL-Link. Eben aktualisiert ;)
 
Suuuuuuuuuupppperrr Es Geht :) :) :)
 
Keine Garantie ;)

Edit: OK dann ist ja alles klar :cool_alt:
 
Zurück
Oben