Treiber für Netzwerkkarte nicht zu finden

Syntexer

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.028
Hi,
hab auf nem Uralt PC WIN XP Installiert und ein bissl abgespeckt, läuft jetzt Prima.

HAb noch eine alte Netwerkkarte im Keller gefunden schaut so aus:




Hab schon gegoogelt, und zwar Treiber gefunde, die aber nicht funktinoieren, da es wohl keine XP Treiber gibt??? Kann mir jemand helfen ? BÜDDE :D
 

meph!sto

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
5.103
Re: Treiber für Netzwerkkarte nicht zu finden :(

für 5eur eine XP-taugliche Netzwerkkarte kaufen :D
 

Syntexer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.028
Re: Treiber für Netzwerkkarte nicht zu finden :(

ja, hab ich vor wenn ich nix find, aber muss doch was zu finden sein?
 

Lenny

Commodore
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
4.184
Re: Treiber für Netzwerkkarte nicht zu finden :(

Hat doch ein Realtekchip drauf, müssten doch auch die neuren Treiber drauf gehen :)

Oder etwa nicht ^^

Bye

Edit: Thx @ Broken Hobbit, ich tippe wohl heute etwas langsam, liegt sicher an der Laptoptastatur da mein Rechner immo net geht :o
 

Syntexer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.028
Re: Treiber für Netzwerkkarte nicht zu finden :(

hab den treiber mal ausprobiert steht dann beim installieren (ist übrigens DOS!!!)

"There is no active LAN board found on your system. Please press Space BAR to exet RSET and make sure you have a active Lan Board on your system............"

die karte is 100% richtig drin !!!
 

Broken_Hobbit

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
346
Re: Treiber für Netzwerkkarte nicht zu finden :(

Also mal ehrlich, ich würd mir aus der Karte was hübsches basteln und mir für ein paar € fünfzig eine mit einem etwas aktuelleren Chip zulegen.
 

Syntexer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.028
^^ ne das macht mir spaß ^^
so bin jezz im dos gebootet und ins setup reingekommen :)

so wie es aussieht ist die karte schon installiert, nur warum bekomm ich sie dann nicht bein Netzwerkverbindungen angezeit?
 

GEIZIE11

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
935
Re: Treiber für Netzwerkkarte nicht zu finden :(

muß mann die nicht im bios activiren?
 

Monarch2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
500
ftp://152.104.125.40/cn/nic/rtl8019as/xp-8019(na).zip

Ist aber extrem langsam der Download...

Falls du meinst der Treiber geht nicht:

Alleine die .INF Datei stellt den Treiber dar, das DOS-Programm ist nur zum Einstellen der Karte.

Es gibt drei Möglichkeiten:
a) ein unbekanntes Gerät wird im Gerätemanager angezeigt, dieses mit der INF-Datei installieren

b) mit dem Hardwareassistenten aus der Systemsteuerung nach Hardware suchen lassen, wenn dieser nichts findet manuell den Treiber auswählen

c) mit dem DOS-Programm kann das Plug'n'Play der Karte ein- und ausgeschaltet werden, das sollte möglichst aktiv sein, damit Windows die Karte selbst erkennt und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Monarch2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
500
Siehe den Post mit dem DL-Link. Eben aktualisiert ;)
 

Syntexer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
1.028
Suuuuuuuuuupppperrr Es Geht :) :) :)
 

Monarch2

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
500
Keine Garantie ;)

Edit: OK dann ist ja alles klar :cool_alt:
 
Top