Treiber für Primewire USB 3.0 Super Speed 4-Port Hub

alexlei

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
29
Hallo Leute!

Ob Ihr mir da bitte weiterhelfen könntet.
Ich habe ein “Primewire USB 3.0 Super Speed 4-Port Hub“ es sollte durch Plug & Play auf allen Betriebssystemen funktionieren.
Aber das trifft bei meinen 2 Systemen, nur unter Windows 10 zu.
Unter Windows XP klappt es nicht :( XP erkennt nur, dass etwas am PC hängt.

Daher hätte ich die Frage: Kennet wer von Euch bitte einen Windows XP Treiber für das “Primewire USB 3.0 Super Speed 4-Port Hub“.

Damit wehre mir sehr geholfen, weil ich AUCH das Win XP so lange wie möglich bräuchte.

Tschüss Alexlei
 
Hat das Mainboard deines XP-Systems USB 3.0 Anschlüsse?
Wenn ja, dort anschließen ... ein HUB braucht eigentlich keine eigenen Treiber.

Wenn nein, wäre eine interne PCI oder PCIe Karte mit USB 3.0 die richtige Variante zum Kauf gewesen (aber es müssen vom Hersteller dann auch XP-Treiber angeboten werden).

Ein HUB leitet nur weiter und wenn er an 2.0 am Mainboard angeschlossen wird, kann daraus nicht 3.0 werden bzw. es liegt dann nur 2.0 Geschwindigkeit an.
 
Ja der PC hat 2x USB 3.0 Anschlüsse, auf dem immer mindestens eine USB 3.0 Festplatte hängt und so zb. bis 102MB pro Sek. liest.
Die HDD hat auch ein eigenes Netzteil.

Der HUB geht einfach nicht da das XP im Geräte-Manager nur “Unbekanntes Gerät“ meldet.

Der HUB Primewire gefiel mir einfach weil man ihn gut auf den Tisch stellen kann und somit alles schnell und leicht anstecken kann (zb. Stick).
 
PCGH hatte vor einiger Zeit mal die Links zu Treibern der verschiedenen USB 3.0 Chipsätze für Mainboards veröffentlicht.

Ich kann aber nicht garantieren, dass es die aktuellsten sind.

Ggf. auch mal hier im CB Downloadbereich schauen.

Edit
Glatt den Link vergessen ^^
http://www.pcgameshardware.de/USB-30-Hardware-255927/Downloads/USB-30-Host-Controller-Treiber-Download-Windows-1111943/amp/
 
Auf der Seite habe ich leider noch keinen richtigen Treiber gefunden.

Aber vielleicht hilfts etwas wenn ich nicht nach einem Primewire Hub Treiber suche, sondern sehe ob es einen zusatz USB3 Treiber für mein Mainbord “ASRock 880G Extreme3“ gibt.


Ich möchte euch mitteilen jetzt geht der Hub :).

Es war das Mainbord, für das gab es einen aktuelleren Treiber und der kennt auch USB 3.0 Hub.

Danke Khalinor für deine Zeitnahme.

Tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben