VIA VL8xx USB 3.0 Chip Host-,Hub, Firmware, Treiber für Win7 32/64, Tips

Hallo,

ich habe eine PCIe-Karte mit VL805-Chip. Die meisten Geräte funktionieren einigermaßen, aber wenn ich eine Festplatte von Intenso (mit VIA-Chip) anschließe, hängt sich die Platte meistens auf.

Gibt es für diesen Chip auch ein FW-Update?

Ich habe unter XP die neusten Treiber (6.1.7600.4402) installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware hast Du denn zur Zeit drauf, evtl mal auslesen?
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/t...er-fuer-win7-32-64-tips.938283/#post-10433488

Schau mal ob Du sehen kannst welche Firmware installiert ist, in der Mitte der ersten Seite steht wie es geht, dann kannst Du Ausschau nach neueren Versionen halten. Hier wurde schon länger nichts mehr aktualisiert, Letzte Aktivität vom TE 31.07.2016 17:37.
 
Versuche es doch, normal sollte es doch nicht klappen, wenn es die falsche Version ist wird es ja abgelehnt da falsch?
 
Du weißt schon, was; "Aktualisierung erfolgt auf eigene Gefahr" bedeutet, oder? Wenn ich ein falsches BIOS/FW flashe, ist die Karte hinüber und unbrauchbar...daher werd ich's gar nicht erst versuchen. :-/
Mit einfach so ausprobieren ist also nicht, es sei denn jemand hat das bereits ausprobiert und weiß mit Bestimmtheit, dass der Vorgang, weil falsche Version, abgelehnt wird dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass es wie es ist oder hast Du Probleme damit ansonsten "Aktualisierung erfolgt auf eigene Gefahr"? Das kann Dir ja niemand abnehmen. Leider habe ich die besagte Karte nicht um es zu testen, bei meinen NEC Karten hat es immer so geklappt das es abgelehnt/abgebrochen wurde wenn die Version nicht zum Gerät passte.
 
Ich habe hier einen USB 3 Type-C Hub zu dessen VID_2109 und PID_0813 ich im Netz rein gar nichts finde.
Der Hub macht derzeit Probleme wenn man eine USB Soundkarte anschließt. Nach einer gewissen Zeit wird der Sound auf einmal total verzerrt. Auch macht ab und zu meine Logitech Funkmaus Probleme.
Die Problematik um Funkmäuse und USB 3 ist mir bekannt, aber auch eine Verlängerung bzw. Abschirmung des Mausempfängers bringt nichts.
Beide Probleme treten auch nur sporadisch und nicht dauerhaft auf.
Ich weiß nicht ob ich hier soweit richtig bin. Aber wie gesagt ist der Thread hier mein einziger Strohhalm. Grade zu der PID_0813 findet man gar nichts im Netz.

Es handelt sich um das Produkt: HooToo Shuttle HT-UC001
 
Zurück
Oben